Selbsteinzug (Softeinzug) Schublade von Astroh Küche defekt

ACatalina

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mir eine Astroh Küche gekauft.
Nun sind leider bereits zwei Softeinzug Schubladen defekt- sie schließen nicht mehr richtig. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese reparieren kann. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Die Schubladen haben seitlich rechts und links jeweils einen blauen eckigen "Knopf" auf denen press draufsteht und dahinter ein Metallrad auf dem up und down steht.
Am Rad gedreht habe ich schon, auf den "Knopf" gedrückt auch schon- alles ohne Erfolg.
Falls mir jemand einen guten Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Cati
 

Starlight

Mitglied

Beiträge
5
AW: Selbsteinzug (Softeinzug) Schublade von Astroh Küche defekt

Hallo Cati

Das ist höchstwahrscheinlich eine ganz normale Nobilia -Küche. Das Rad ist zum justieren der Front, und der blaue Knopf ist zum lösen der Frontblende.
Nun aber zum Defekt. Es sind vermutlich die Laufschienen kaputt. Diese kann man in jedem Küchenstudio nachkaufen. Versuche aber vorher einmal die Schubkästen mit einem leichten bis mäßigen Ruck nachvorne zu ziehen. Vielleicht funktioniert es dann.

Gruß Thomas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben