Anfängerfragen zu Abwasserrohr

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@KerstinB Das stimmt, dachte an 80er Spülenschrank. Könnte sie aber auch hinter einen anderen Auszug? Die kann man ja auch fix rausnehmen.
 

Agnus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Ja super, ihr plant schon fleißig für uns, das ist ja wie Weihnachten :-) Ich werde noch einen Thread im Planungsboard erstellen aber wir sind derzeit bei den Planungen eigentlich erst so weit rauszufinden wie man die größten Planungskatastrophen verhindert, mit den Anschlüssen umgeht usw.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Also als Küchenmonteur bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mir in Neubauten keine Gedanken über Rohre in der Wand machen muss. Das reduziert die Trefferquote beim Bohren erheblich.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@Michael :saegen:

@Agnus Verstehe ich gut! Aber ich empfehle, frühzeitig auch andere Ideen einzuholen, bevor man sich "verrannt" hat oder sich dann nur schwer von Ideen lösen kann - es soll ja Spaß machen und nicht frusten. ;-)
 

Agnus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Gibt es eigentlich einen Standard wie weit entfernt vom Korpusrücken die hinteren Füße montiert werden? Zu weit nach vorne setzen geht doch auch nicht aus Gründen der Stabilität, oder?
Wenn man die US an der Schiene befestigt hat man das Problem dann natürlich nicht wenn man auf die hinteren Füße verzichtet.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Bei IKEAs Standardfüßen gibt es nur eine Möglichkeit, andere machst du halt etwa an der gleichen Stelle fest, oder sollen sie aus Gründen sehr weit vor?. Sie sollten am besten auch die Korpuswand stützen.
 

Agnus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Ah ok...ja ich hatte ja den Hinweis bekommen, dass unter dem US
genug Platz ist von der Höhe her
für das Abwasserrohr aber ich weiß jetzt halt nicht ob das nicht mit den hinteren Füßen kollidieren würde. Darum die Frage nach dem Versetzen nach vorne der Füße.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Zum ersten Aufstellen brauchst du die Füße überall. Wenn du dann aber die Unterschränke durch die Seitenwände miteinander verschraubst, dann machen weiter nach vorne gesetzte Füße bei einem Schrank nix aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben