Status offen Alno Küche - Umzug da Nachwuchs

Skifreerider01

Mitglied

Beiträge
2
Servus Freunde,

da ich die vorzüge von Fachkundigen in Forums sehr schätze wende ich mich nun an euch.

Wir ziehen um :cool:

Unser Alno Küche ist 10 Jahre alt.

Zum Umzug.
Vorteil - wir ziehen im selben Haus vom 2. Stock ins EG. Entsprechend ist die Küche fast gleich.
Aktuell 3.0x2.7m Neu 3.0x3.3m

Ich habe mit dem Alno Küchenplaner den Istzustand und mal unsere Idee gemacht. Ich versuche die Dateien mal hochzuladen.

Zudem tendieren wir aktuell zum Bora system.
Allerdings gefällt mir das Basic nicht das Calssic ist in die Jahre gekommen und das Professional 2.0 wäre der Traum - wenn leistbar....

Wie ist es mit der Nachbestellung der Schränke und fronten?
Wo / Wie am besten? Alno ist ja jetzt estwas schwieriger oder? :(


Was ist eure Meinung zur Planung?

Ergäzend noch gesagt sei das die Wand auf der Seite des Kochfeldes von der Fensterseite ca. 1,5m lang ist - danach ist es offen ins Esszimmer.



Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 165
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 90
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
250
Heizung: Keine Heizung
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
keine
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Einbaumikrowelle, Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeemaschine, Küchenmaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Hallo und herzlich willkommen!
Bitte stelle immer auch Screenshots von Deinen Planungen ein und stelle sie kurz vor (am einfachsten reihum die Schränke benennen). Es gibt viele hier ohne Alno-Planer.
Dein Küchengrundriss ist leider auch nicht ausreichend. Wir brauchen alle Wandmaße, Vorsprünge, Position Wasseranschluss und Herdanschluss, ggf. Position Abluftloch, Heizkörper-Maße etc.
Es reicht eine Handskizze mit den entsprechenden Maßen.
Hilfreich wäre auch eine ausgefüllte Liste: welche Geräte brauchen einen Stellplatz? Was muss alles untergebracht werden? Wieviele werkeln in der Regel in der Küche? Wie hoch soll die Arbeitsplatte sein? Passt sie unter das Fenster? (Dabei wäre auch zusätzlich zur Brüstungshöhe die Höhe der Fensterflügelunterkante hilfreich.)
...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.789
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bora Classic wurde jetzt überarbeitet und hat ein Facelifting bekommen. Zusätzlich gibt sehr interessante Setkombination zu attraktiven Preisen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.422
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Alno liefert wieder, allerdings ist nach dieser Zeit fraglich, ob es die Front noch gibt.
Um welche Front in welcher Farbe handelt es sich denn?

Die Bora Classic ist eine super System und zu empfehlen. Preislich hat Jemo ja schon einen Tipp gegeben ;-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
3.891
Wenn die bisherige Küche verwendet werden soll, braucht man die Aufzählung aller vorhandener Schränke und am besten noch paar Fotos. und detailliert vermassten Küchenplan.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.678
@Skifreerider01 ... wenn du willst, dass es hier weitergeht, musst du schon vermaßten Grundriss, Liste deiner vorhandenen Schränke (Korpushöhe) und Bilder mit Erläuterungen deiner Planung zur Verfügung stellen ;-).
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben