AEG Induktionskochfelder IKS8444XXB oder IKE8444AXB

Guitarfreak

Mitglied

Beiträge
69
Guten Abend,
Für unsere neue Küche planen wir diesmal von Ceran auf ein Induktionsfeld umzusteigen.

Von der Einzelslider Bedienung und auch vom Straßenpreis finde ich die AEG Kochfelder ganz interessant.

Allerdings finde ich die AEG Homepage ziemlich mies, was den Informationsgehalt angeht.
Ich kann selbst mit der Vergleichenfunktion bis auf unterschiedliche EAN Nummern, keine Unterschiede zu den Feldern IKE8444AXB und IKS8444XXB feststellen können.
In der Filterfunktion werden werden mindestens 4 Felder angezeigt, welche technisch keine Unterschiede zu haben scheinen.

Blickt da jemand von euch durch?
Ich brauche im Prinzip nur ein Kochfeld in 80cm Breite ohne Sensoren (SenseBoil oder SenseFry o.ä)

Vielen Dank und ein schönes WE
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Nein, ich erblicke auch keinen Unterschied. Die Seriennummern sind anscheinend auch neu. Bislang gab es nur 2 Buchstaben am Ende. Jetzt sind es 3. Ich vermute eine Produktionsumstellung oder Nachfolger/Vorgänger dahinter. Bisher hieß das erste Gerät eigentlich IKE84441XB

Ich setze noch eins drauf und empfehle das IKE84445XB wegen der 32er Paellazone
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben