Aktuelle Induktionskochfelder mit integriertem Kochfeldabzug und Bedienknebel

kobemuc

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich für unsere neue Küche zuerst mit einem Downdraftsystem hinter dem Kochfeld geplant habe, ich aber nach und nach über die Nachteile (schlechter Abzug der vorderen Platten) lese, beschäftige ich mich aktuell mit Kochfeldern mit integriertem Abzug.

Da ich mit den Touchbedienungen bisher keine guten Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich am liebsten ein System mit Bedienknebeln. Das Bora Professional 3.0 habe ich bereits in einem Küchenstudio angefragt, da hats mich bei dem Preis allerdings gleich umgeworfen (Abzug und zwei Flächenkochfelder aber ohne Umluftteilen für >7.000€ ohne Lieferung und Montage).

Könnt ihr ein System (Umluftbetrieb) für den Einsatz in einer Kochinsel mit Bedienknebeln empfehlen? Durch die Suche bin ich auch Küppersbusch und Gaggenau gestoßen. Gibt es noch weitere Hersteller und welches System ist aus welchem Grund besser?

Vielen Dank!
 

Meiki

Mitglied

Beiträge
13
Ich Neff hat noch einen Bedienkebel der magnetisch funktioniert. Für was hast Du Dich entschieden?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Um es kurz zu machen: Nein, gibt es nicht. die Nachfrage ist zu gering und die Touchbedienungen sind mittlerweile ausgereift. Gaggenau spielt wie Bora in der Championsleague. Küppersbusch ist Kreisklasse. Dazwischen gibt es nicht nennenswertes.

Miele hat noch bezahlbare modulare und robuste Kochfelder mit Knöppen Miele ProLine
Aber die Zeit der Bedienknebel unter der Arbeitsplatte scheint endgültig vorbei zu sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben