Abluft oder Umluft

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Ich habe Weibel AP Edelstahl. Der steht mal gerade 6cm vor (in geschlossenem Zustand).

Von weiß rate ich ab. Spätestens wenn Du Deine Hütte neu streichen musst, sticht er farblich deutlich ab, Das sieht insbesondere bei einem UP-MK potthäßlich aus, abgesehen davon, dass der Weißton höchstwahrscheinlich sowieso nicht ganz zur Fassadenfarbe passen wird.

Ich gehe bei so etwas nach dem Motto: was ich nicht verstecken kann, zeige ich gut sichtbar, weil Technik ja nicht schändet.

Auch ist im wenig wahrscheinlichen Reparaturfall die AP-Ausführung deutlich servicefreundlicher.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Guter Hinweis und leuchtet natürlich ein. Werde mir das heute auf der Baustelle nochmals ansehen und durch den Kopf gehen lassen. Das Loch bzw. der Durchbruch von 180mm ist ja gleich gemacht. Dann sind wir erstmal vorbereitet und können alles weitere planen. Kannst nochmals ggf. auf die Programmierung eingehen, wie du "nur" Zuluft programmiert hast. Die Anleitung, so leicht sie erscheint verwirrt etwas, wenn man den Kasten wohl nicht vor sich hat. Gerade auch wenn die DA kein Licht hat, da Muldenlüfter :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Die Programmierung ist zwar unbequem (vielleicht sind meine Finger aber auch nur zu dick), aber einfach. Die Regelung erfolgt im Prinzip über den Stromverbrauch der Haube. Ab einem vorher programmierten Strom öffnet der MK. Und wenn Du angeschlossen hast, geht halt probieren über studieren.

Du kannst aber auch bei Weibel anrufen. Die erklären mit viel Geduld!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben