91 cm Faltklappe möglich? (Systemat)

8atho

Mitglied

Beiträge
143
Kurze Möbelfrage: Ist es möglich, 91 cm hohe Faltklappen zu konstruieren in einer Häcker Systemat Küche. Mir ist klar, dass es eine Sonderanfertigung wäre und unnötig teuer, aber würde es überhaupt gehen?

Wir haben zwei Hochschränke. In einem ein erhöhter 60er BO, darüber 3-Raster Fach mit Lifttür und der andere war mal ein 6-Raster US mit Rollo-Aufsatz für ein Geräteversteck. Jetzt passt der Rollo aber nicht so zum Stil der Küche, deshalb schauen wir nach Alternative, hätten aber gerne trotzdem das Geräteversteck dort, also Faltklappe?
Jetzt soll aber die Fuge oberhalb der Faltklappe bündig mit der Fuge im BO-HS sein, siehe Skizze. Das sind aber 7 Raster also 91 cm.

2023-09-10 13_02_07-Stauraumplanung - Google Sheets.png


Geht das?
Oder müssen wir den Backofen ein Raster tiefer setzen bzw. alternativ ein 45er Kompaktgerät nehmen?
Backofen tiefer wäre wieder unruhig was das Fugenbild unten angeht. Da es unser einziger BO ist, wäre 60 schon besser.
Tür ist an der Stelle unpraktisch.
 

Anhänge

  • 2023-09-10 12_59_01-ALNO AG _ Küchenplaner 15b  __  C__Users_Anto_Documents_Alno_1122_408080.KPL.jpg
    2023-09-10 12_59_01-ALNO AG _ Küchenplaner 15b __ C__Users_Anto_Documents_Alno_1122_408080.KPL.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 38

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Also, ich denke, das wird nichts, zumal du ja eine optische Teilung der Tür in 4 Raster oben und dann 3 Raster haben willst.

Was soll denn überhaupt hinter die 3-rasterige Tür oberhalb vom Backofen?

Ich würde vorschlagen rechts eher die Schublade zu entfernen, eine 5rasterige Tür wie diese hier:
full

zu wählen .. z. B. durchaus mit einem ausfahren Tablet für so etwas wie KVA oder Küchenmaschine etc. und dann darüber wie im Backofenschrank 3 und 4-rasterige Klapptüren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben