3m Küchenzeile in kleiner FeWo

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 3m Küchenzeile in kleiner FeWo

Es gibt doch Unterschränke, die an die Wand gehängt werden. Könnte man die nicht einfach als Hängeschränke nehmen? :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 3m Küchenzeile in kleiner FeWo

Warum sollen die Hängeschränke eigentlich 65cm tief werden? Das ist kein Standartmaß für für Hoch- und Unterschränke.
 

espresso64

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: 3m Küchenzeile in kleiner FeWo

Guten Tag, ich hab mein erstes Posting ergänzt um den Grundriss der Wohnung wie auch um einen bemassten Grundriss des Wohn/Essraums.

Ich hab nochmal mit dem Alno -Berater telefoniert: er hat nun vorgesehen, die 35 cm tiefen Hängeschränke mit einer Konstruktion vorzuziehen, so dass sie auf gleicher Ebene sind wie die Unterschränke. Conny, ich hab 65 cm gesagt, weil das die Tiefe der Nische für die Küchenzeile ist - aber was ich eigentlich meine, ist Oberschränke in der Tiefe der Unterschränke (60 cm bei Alno). Der KFB meinte, Alno mache da nicht wegen der Statik...

Danke für den Tipp mit dem Schreiner - das ist in der Tat ne gute Idee, könnte für diese Art Küche günstiger sein... zumindest könnte man aber sicher sein, dass es genau unseren Vorstellungen entspricht. Muss jetzt nur noch nen Schreiner finden, der so etwas macht...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben