Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Wenn alles so bleibt, würde ich den Kühlschrank hinten links der Spüle stellen. Unten dann GSP, oben KS. Gefrierschrank dann in der Kammer. Ggf. die Nische aus den Oberschränken streichen, da der Rest dann schon praktisch sein müsste und die Nische eh nicht mehr so wirken könnte ....

Aber halte ich für die ingesamt deutlich schlechtere Situation und ist in meinen Augen auch "teurer", da ihr ne gute Planung verliert, nicht mehr eure Highlights bekommt und alles insgesamt enger und weniger praktisch wird.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nee, in der Zeile ist ja auch noch das Kochfeld. Das würde ich nicht machen. Eher einen Standalone in die Nische vor der Speisekammer. Aber auch das nur im Notfall, den ich hier eigentlich noch gar nicht sehe, denn so eine Wand ist ja nichts fürs Leben :cool:
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Wenn ihr eure Wünsche per Mail an den Showroom geleitet habt ist es deren Aufgabe, euch ein Angebot für Änderungen zu unterbreiten. Kommentare a la "Aber wir wussten gar nicht, dass Sie etwas geändert haben wollen" können in diesem Fall auch nicht wirklich zur Geltung kommen, da man ja in einer Firma doch davon ausgehen darf, dass die planerische Gesamtübersicht gewahrt sein sollte und nicht einfach jemand vergessen wird.

Wenn ihr keine finale Abschlußplanung unterzeichnet habt gilt eure Mail mWn als Planungsstand und die WBG soll es einfach so umsetzen. Die tatsächlichen Extrakosten für die sind auch weitaus geringer so als wenn ihr eurer Unzufriedenheit in einschlägigen Internetforen Luft macht ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Stimmt, die Nische im Esszimmer hatte ich gar nicht mehr im Blick. Aber ein einzelner Stand-Alone dort sähe glaube ich etwas provisorisch aus. Dann lieber was integriertes, ggf. in Form eine Highboards oder so
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wenn die Wand noch nicht verputzt ist, fragt doch Handwerker ob er euch das noch schnell abändern kann, für 100er oder so. Der muss doch nur ein Stück rausschneiden und zwei Profile setzten.
Bevor ich mich da 20 Jahre lang ärgern würde. Auch dem Handwerker sagen, es war schriftlich geändert wurden und ihr wusstet nicht, dass ein anderer Kommunikationsweg vorgegeben ist.

War das die einzige Änderung? Keine andere Wünsche, die auch nur per E-Mail geändert und durchgeführt wurden? Das würde mich doch seht wundern, dass bei Neubau keine zusätzliche Steckdose oder sonst was noch geändert wurde. Denn wenn die andere Sachen per E-Mail geändert und durchgeführt wurden, dann hat es ja so gereicht, warum beim Trockenbau dann nicht?
 

muchacho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke für eure Antworten.

Es sieht wie folgt aus:
-Auftrag freigeben durch uns
- Weiterleiten an Baustelle
- Architekt muss Grundrissänderung in Pläne einarbeiten (Dauer ca. 2-4 Wochen)
- Elektriker muss Elektroplanung anpassen
- Bauleitung muss Arbeiten stoppen lassen
- Kostenvoranschläge der ausführenden Unternehmen einholen
- Rückbau und Ausführung (mit vorgenanntem 4-5 Wochen)
- Abnahme der Arbeit durch Bauleitung (1 Woche)

naja, das Ding ist durch
wir wollen da so früh wie möglich einziehen zumal mit jedem Verzug zusätzliche Bereitstellungszinsen beim Kreditinstitut anfallen würden



wahrscheinlich gilt es nur noch zu entscheiden, ob es in der Nische unterhalb der Speisekammer ein Solo-KS sein kann oder ein Einbaukühlschrank sein sollte

viele Grüße und danke nochmal bis hierher :-)
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Bevor ich die Planung aufgeben würde, würde ich die vermurksten Arbeiten lieber selber in Ordnung bringen, wenn es so gar nicht anders geht.

Wir haben im Haus einiges an Trockbau gemacht, obwohl wir das vorher noch nie gemacht haben. Was ich damit sagen will ist, dass Trockenbau kein Hexenwerk ist.

Jetzt habt ihr noch die Chance auf relativ leichtem Weg etwas zu ändern.

Mir wär das Risiko, dass ich mich jahrelang ärgern würde zu groß.
 

muchacho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Dass wir das selbst hinbekämen denke ich auch, aber noch ist alles bauträgerfinanziert und wir haben auf der Baustelle nix zu suchen. Da können wir nicht einfach anfangen selbst sachen zu verändern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben