2/4 cm granit - bitte um Rat

skihase

Mitglied

Beiträge
43
Hallo an Alle,

kann mir bitte jemand sagen ob 2 cm Granit Nero Assoluto gefl&geb günstiger sind als 4 cm, oder kommen bei den 2 cm durch Stabilisierung ectr weitere Kosten dazu und es ist letzendlich nur eine optische Entscheidung?

Vielen Dank:rose:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

2cm wird üblicherweise mit einem Trägermaterial aufgedoppelt. Für die Kanten gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. 2cm-Platten sind günstiger als 4cm-Platten. Lass Dir von Steinmetz/Küchenstudio Angebote für die komplette Plattenanlage machen
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

Hallo Martin,
vielen Dank das werd ich machen!:top: Kannst du auch in etwa schätzen was das in % ca ausmachen wird?
1000 Dank:clap:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

Meine Kristallkugel ist leider gerade zur Reparatur ;D. Ohne die Plattenanlage zu kennen, kann da niemand eine auch nur halbwegs passende Prognose geben.
 

janeway01

AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

apropos Plattenstärke:
mir wollte ein Küchenverkäufer die 2 cm Platte mit Verstärkung lieber verkaufen als eine 3 cm Platte ohne, weil er meinte die 3 cm Platte würde eher einen Sprung bei einem heißen Topf bekommen als die 2 cm Platte. Dazu ist zu sagen, dass die 2 cm Platte teuerer war!

was meint ihr???
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

Sorry Martin, dass ist wohl wahr :-[
Ein Schenkel ist 3,60m x 0,60m lang mit einem Ausschnit für ein Unterbaubecken von 40cm, der andere 3,20m x 0,60m mit einem Ausschnitt für ein flächenbündiges Induktionskochfeld und der KüBlock mißt 1,60m x 0,85m.
Danke!!!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

Das kommt auf das Verhältnis von qm Platte zu den laufenden Meter sichtbare Kante an...

die unterfütterte Kante (oder wohlmöglich sogar die Kante auf Gehrung verarbeitet) ist deutlich mehr Aufwand als das polieren und Fasen an einem massiven Stück. Da kann unter Umständen der Mehraufwand bei der Kante höher sein, als der Preisunterschied zwischen 2 und 3 cm Material....

durchaus möglich..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: 2/4 cm granit - bitte um Rat

Prima cooki, da sind wir uns ja einig :-) stellt sich nur noch die Frage, ob die Stärke der Arbeitsplatte Einfluss auf die Art der Dunsthaube hat... :cool:

P.S. Deine zahlreichen Videos habe ich mir noch nicht angesehen, kannst aber sicher sein, dass ich jedes einzelne davon hinterfragen werde... :knuppel:

Eine Frage schon mal vorweg: In welche Richtung steigt die warme Luft immer ???;-)

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben