150mm != 150mm?

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hi,

ich möchte ja demnächst mal endlich Mutters DAH mit Kohlefilter versehen. Wird eine Eigencreation in Verbindung mit den Neff CleanAir Modulen.
Aber ich hab gerade ein Problem mit dem 150er Auslass oben auf dem Best Lüfterbaustein:



Das ist angeblich ein 150er. Aber der CompairFlow 150mm 90 Grad Bogen von Rund- auf Flachkanal passt nicht richtig drauf. Irgendwie ist die Best da ein bischen zu groß. Also vll. so 2mm zu groß im Durchmesser. (oder war es umgekehrt??, schon 'ne Weile her, dass ich es probiert hatte)
Ich krieg den Bogen jedenfalls nicht draufgesteckt.

Braucht man da vll. noch irgendein Zwischenstück? Oder muss ich das tatsächlich mit Klebeband dranfrickeln? :w00t:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: 150mm != 150mm?

Kontrolliere mal, ob Dein Anschlusstück über eine Verbindungsmuffe verfügt.
Wenn Du zwei Elemente mit jeweils 150er Durchmesser miteinander verbinden willst, muß entweder eines dieser Elemente über eine entsprechende Anformung verfügen, oder Du brauchst ein zusätzliches Verbindungsstück.
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: 150mm != 150mm?

Nö, da war nix dabei, außer so ein Reduzierstück für 125mm. Liegt auf dem Bild links in der Ecke hinten.
Also vll. doch mal noch umgucken, ob ich irgendwo so eine Art Muffe finde? Gibt es die von Compair auch?
Hab glaub das hier gekauft: http://www.naber.de/f-ur-150-umlenkstueck-90-grad/
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: 150mm != 150mm?

Normalerweise kannst Du den mitgelieferten Adapter verwenden.
Du schneidest einfach den 125er Bereich ab - oder Du bestellst das Originneueil von Naber
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: 150mm != 150mm?

Ah, ok. Auch ne Idee. Danke! ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben