Noch ein frohes neues Jahr an euch alle!
Ich habe es doch tatsächlich geschafft noch ein kleines inhabergeführtes
Küchenstudio mit
Häcker -Küchen zu finden, dass offen hat

Jetzt steht die erste Planung

Ich habe euch eine nachgebaute Draufsicht, die ersten Bilder von der potentiellen Küche und auch die Muster zusammen mit unseren Bodenfliesen angehängt.
Zeile
Wir bekommen links neben dem Fenster tatsächlich doch 40 plus 60 Hochschränke unter. Einzige Einschränkung, mit Drehtür wird es zu knapp, dementsprechend wird es außen ein Apotheker. Aber bevor jetzt Einwände kommen, das für und wieder hatten wir hier bereits ausreichend diskutiert.
Daneben ein HS mit erhöhtem GSP (anders als dargestellt aber mit einem 2er Auszug drunter). Drüber ein Fach mit Lifttür für die MW (muss aber noch auf 45 Höhe geändert werden) und ganz oben eine einfache Drehtür.
Der BO ist hier gelandet, um sowohl den hohen GSP, als auch einen
Muldenlüfter zu ermöglichen. Ich fand den Gedanken zunächst ungewöhnlich, finds jetzt aber eigentlich ganz cool. Bei der Spüle wird grade noch geprüft, ob ein seitlicher Einbau der Armatur möglich ist, damit es mit dem Fenster passt. Aufteilung des Unterschranks ist noch nicht final geklärt.
Nach rechts dann noch ein breiter US mit Auszügen und der KS.
Der Fliesenspiegel würde abkommen und stattdessen in der Optik der AP bis Unterkante Fenster und als Fensterbank geplant (noch nicht dargestellt).
Insel vorne
30
MUPL - Oben Bio und Rest, unten Gelber Sack. Hatte die so noch nicht geplant, aber ich habe ja durch euch gelernt, dass es dafür auf jeden Fall passende Einsätze gibt.
90er mit Schublade und Auszügen
90er für KF mit Muldenlüfter - oben eine Blende, in die noch eine Steckdose eingesetzt wird
30er um Abstand zur Wand zu schaffen
Insel hinten
Hier dürft ihr die Darstellung ignorieren, zwecks Umluftführung wird es nochmal angepasst. 3x 80, wovon der linke tiefengekürzt mit Drehtüren ist, die anderen beiden mit Auszügen. Und ja ich bin hier mit voller Absicht auf eine Kombi aus Drehtüren und Auszügen gegangen.
Front ist Melaminharz in Holzoptik „Vancouver“. AP aus
Schichtstoff „Mamor Anthrazit“.
Die genaue Typenbezeichnung der E-Geräte habe ich mir nicht gemerkt, die bekomme ich aber noch. GSP und BO sind von Blaupunkt, Kochfeld von
Miele .
So kommen wir auf ungefähr 16.000€ inkl. Geräte und Aufbau, on top dann natürlich noch Kosten für die notwendigen Elektroarbeiten. Klingt für mich, nach einem fairen Preis. So reicht es am Ende wahrscheinlich auch noch für einen Maler. Kommen ja doch ein paar Meter Wand zusammen, die es zu renovieren gilt.
Alles in allem bin ich nach meinem „Tief“ im Dezember wieder sehr positiv gestimmt.