Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die einfach mit hochgeladen genauso wie die Bilder. Da ist doch kein Unterschied, oder?@Evelin, ich weiß nicht mehr, wie ich die KPL und POS-Dateien hier einstellen kann.
Ich hab die Spüle mal um's Eck versetzt, dann ist sie nicht mehr so eingeklemmt. Ich dachte, mit der Ablagefläche der Spüle im Eck wäre das Eck vielleicht am besten genutzt - das hab ich in meiner jetzigen Küche auch ähnlich.Nur die Spüle gefällt mir da so eingeengt nicht. Wenn man die noch in die lange Zeile setzt und stattdessen links noch einen HS für den GSP?
Anhänge
@Pewu: Wie muss ich mir in dieser Variante die Ecke oben links vorstellen? Ist die leer? Könnest Du bitte mal ein 3D Bild einstellen, wo man diese Ecke gut sieht?

Anhänge
Prinzipiell schon - vor allem mein Mann wäre begeistert - er wollte schon immer eine BankSchau mal diese Küche hier: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus - Fertig mit Bildern -
Da ist der Esstisch platzsparend parallel zur Insel, mit Bank an der Inselrückseite. Würde Dir sowas prinzipiell zusagen?
Anhänge
Unser Tisch ist 90 breit und für die Bank habe ich mal 70 angesetzt. Das war auch so in dem von Dir verlinkten Beispiel. Das ist zwar wirklich eine nette Variante aber das wird uns definitiv zu eng.Hast Du den Tisch und die Bank nicht etwas überdimensioniert eingezeichnet?
Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so mit der leeren Ecke. Aber dadurch angeregt geistert mir gerade noch eine dritte Variante durch den Kopf - ich weiß nur nicht wie ich dabei das "Loch" zubekomme im Planer:Ja, die Ecke ist leer. Viele setzen da auch einen Aufsatzschrank mit einer Jalousie hin. Ich finde, das muss nicht. Diese Jalousien haken gerne mal und bleiben schließlich ganz oben.
Du kannst da einfach Sachen unterbringen, die man leicht hervorziehen kann: Toaster, Wasserkocher (aber bei Induktion brauchst Du eigentlich keinen mehr), Küchenmaschine.
Anhänge
Nein, da steht nur KPL-Datei.Tröste dich, ich finde die Dateien auch nicht bzw bekomme sie nicht angezeigt.
Kann es sein, dass die zusammengefasst werden? Hinten bei Typ steht KPL-POS, oder?
.kpl und .pos sind dort, wo die Planung gespeichert wurde (speichern unter...), die .pos ist aber manchmal versteckt. Wg. augeblendete Dateien (.pos) sichtbar machen, probier mal diesen Tipp aus: Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows 10 anzeigen

Anhänge