Welche Kombination BO+DGC: BSH aktuellste Geräte oder Gaggenau Vorgänger?

lea2

Mitglied
Beiträge
61
Hallo zusammen,

für die Kombination aus BO+DGC wollten wir eigentlich auf die nicht-Studio-Geräte der BSH zurückgreifen und aus diesem Bereich dann mehr oder weniger das am besten ausgestattete Gerät nehmen (Mitarbeiterrabatten sei dank). Konkret wären das
Durch die Wahl der nicht-Studio-Geräte verlieren wir sicherlich ein paar Features, aber z.B. beim Kernthermometer verwende ich lieber Meater+ o.ä. vom Grill und brauche nicht die eingebaute Funktion und allzuvielen Automatik-Funktionen stehen wir eher skeptisch gegenüber (vielleicht zu unrecht?), d.h. PerfectBake Sensoren usw. haben wir aktuell als nicht allzu wichtig erachtet.

Alternativ dazu kam uns der Gedanke, inwiefern wir mit der teilweise günstig als Ausstellern erhältlichen Vorgängergeneration der Gaggenau -Geräte besser - oder schlechter - fahren würden. Z.B. als DGC einen BSP251110 (Türanschlag, Farbe usw. sei erstmal egal). Analoge Frage für BO und WS.

Für mich war es schon schwierig genug bei BSH insgesamt den Überblick zu bekommen, aber gerade der Vergleich zu den Gaggenaugeräten insb. noch zur gar nicht mehr erhältlichen Vorgängerversion erscheint mir schwierig.

Hat jemand hierzu nähere Infos und eine Einschätzung?
 
Wenn Ihr 2 zueinander passende Gaggenau -Geräte findet, habt Ihr großes Glück!
Es gibt untersch. Farben, Türanschlag li/re, bei manchen Geräten Display oben oder unten.

Grundsätzlich ist der Dampfbackofen schon sehr gut, weil er einen rostfreien Innenraum hat.

Die Geräte haben gegenüber bsh eine viel hochwertigere Verarbeitung. Gerade die neue Serie finde ich bei Bosch /Siemens keinen Fortschritt in der Verarbeitung.
 
Die Geräte passen notfalls aber zu aktuellen Geräten, richtig? D.h. die passende Wärmeschublade könnte man notfalls aus der aktuellen Serie kaufen?
 
BSP251110 oder BOP221101 ja nicht, oder? Sind alles 4-5 Jahre alte Geräte, wobei sich die Features fast gleich mit den aktuellen lesen abzgl. der HomeConnect Sachen...
 
Gaggenau kostet halt das 3x fache von Bosch und ist immer noch BSH Gruppe :cool:

Hier muss ich mal Kritik anbringen... ein Bentley kostet auch das 3fache vom Touareg und ist auch nur Volkswagengruppe... nein ehrlich, die Gaggenau Geräte sind das in jedem Detail wert..

bessere Optik, bessere Verarbeitung, bessere Technik, die Geräte sind definitiv "best State of the Art"
 
Das gilt aber nur für die "richtigen" Gaggenau -Geräte.
Die Gaggenau-Versionen normaler Siemens -Geräte haben ein paar kleine, zusätzliche features und kosten dann immer noch das doppelte: Kaffeeautomaten, reine Dampfgarer (sogar der 76er), Geschirrspüler, Kochfelder Induktion .
Interessant ist Gaggenau bei den Backöfen, den Kombidämpfern ("Dampfbackofen"), den Serie 400-Geräten und generell bei Gaskochfeldern.
Muldenlüfter kann Bora besser und attraktiver.
Optik ist natürlich Geschmacksache, aber die Öfen sind schon sehr wertig und sehen auch so aus.
Die Beschränkung auf die wesentlichen Funktionen finde ich gut-es spricht aber nichts gegen 148 Automatikprogramme, die machen ein Gerät nicht schlechter.
Heftig finde ich, daß es immer noch Überschneidungen zwischen Siemens Linie und Gaggenau gibt.
Grundsätzlich ist der normale Siemens Dampfgarer, den man zum Strassenpreis von aktuell unter 900€ kaufen kann, rein technisch mit dem Gaggenau BSP für knapp 4000€ identisch.
Das wird auf Dauer so nicht gehen, nicht in Zeiten gut informierter Kunden, die einen echten Bentley von einem möchtegern klar unterscheiden können.

Lea, aktuell sind die Gaggenau trotzdem, es gibt hier seltener Neuheiten.
Fairerweise muß man sagen, daß die "aktuelle" Gaggenau-Optik auch ein wirklich guter Wurf ist-da fällt es Herstellern immer schwer, ein adäquates Nachfolgedesign zu präsentieren.
Die letzte IQ700 Generation bei Siemens lief auch ewig....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben