Arbeitsplatte/Glasrückwand/Schrank, welche Silikonfarbe?

makrowelle

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei uns wurden vor ein paar Wochen die Nischenrückwände verbaut und nun stehen nächste Woche, zusammen mit ein paar anderen Nacharbeiten, die Silikonfugen zwischen APL und Glasrückwand, sowie am Anschluss APL zu einem angrenzenden Schrank an. Auf den gegenüberliegenden Seite sieht es dann noch mal ählich aus, wobei hier zwischen Glasrückwand und Schrank eine 6-8mm Fuge besteht die gefüllt werden muss.

Unser KFB ist leider etwas schwer erreichbar und die Monteure haben nur transparentes Silikon, weshalb ich gerne von der Erfahrung des Forums profitieren würde.

506384B8-0056-4F6E-A605-937F02E6830D Large.jpeg

18E86AC2-BBEA-4170-BAAF-553DB94A4535 Large.jpeg


Die APL ist Silestone Blanco Maple, die Rückwand Nobilia "177 Sand Hochglanz", und der Korpus des Schranks "122 Sand". Die Anschlüsse zwischen APL und Herd/Spüle und der kleinen Kante wurden mit einem Altweiß vom Steinmetz ausgeführt.

Wir überlege ob wir einen Ton wie Ottoseal sandbeige oder sahara für die Glas/Glas, Glas/Schrank, APL/Schrank Kanten nehmen sollten. Bei APL/Glas sind wir allerdings etwas ratlos. Altweiß sähe glaube ich nicht so gut aus.

Können wir die Fugen eigentlich alle mit S70 (Naturstein) machen lassen, oder wäre es für die Glas/Glas und Glas/Schrank Fugen besser, S100 oder S110 zu besorgen?

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für uns!

Danke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Du kannst alles mit S 70 machen.Der Rest ist Geschmacksache
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich habe meine Keramik-APL und die Fliesenrückwand mit Silikon im Farbton der APL, das ist eine Art Cremeweiß.
full


Die APL hat ganz kleine Punkte in einer Art olivgrün und ähnlich wie die Front, aber wirklich ganz feine Punkte, kann man vielleicht hier beim Spülenfoto ahnen
full
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Können wir die Fugen eigentlich alle mit S70 (Naturstein) machen lassen

Ihr dürft sogar S100 benutzen. Quartz-Komposit ist kein Naturstein und resistent gegen Säure.
Da gibt es wesentlich mehr Auswahl.
Ich tue mich immer schwer mit unterschiedlichen Silikonfarben in einer Küche. Manchmal geht es nicht anders aber ich versuche es zu vermeiden.

Manchmal sieht auch einfach transparent am besten aus.

B5392C15-AE02-4FBD-9841-C7FBF80D86B2-38-1601817670.jpeg
 

makrowelle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank euch beiden. Wir haben uns jetzt für den Farbton nebel entschieden. Bei unseren Lichtverhältnissen passt der nahezu perfekt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben