logo

Menu

Login Mobile

Mit dem Bewertungssystem für Küchenstudios und Küchenfachmärkte haben Sie die Möglichkeit Ihren Fachhändler weiterzuempfehlen, oder eben nicht. Bewertungen für Unternehmen im Internet werden immer wichtiger, sowohl für das Unternehmen selbst als auch für den Endkunden, der in der Fülle der Angebote oft vergeblich nach Orientierung sucht.
Im Gegenzug werden Bewertungen oft missbraucht und das Netz ist voll von Verunglimpfungen und auch persönlichen Beleidigungen. Manchmal ist die Kritik berechtigt und wenn sie sachlich ausfällt kann jedes Unternehmen damit umgehen. Am sinnvollsten ist es immer, öffentliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, weil es keinen Sinn macht vor Publikum Streitigkeiten auszutragen. Genau hier möchten wir ansetzen.

Keine anonymen Bewertungen von Küchenstudios

Keine anonymen Bewertungen von KüchenstudiosNatürlich bleiben Ihre persönlichen Daten, die Sie bei der Bewertung eines Küchenstudios angeben müssen, für die Öffentlichkeit verborgen. Aber wir möchten sie dennoch einfordern um dem in der Kritik stehenden Fachhändler bei Bedarf die Möglichkeit zu geben seinen Fehler zu korrigieren. Dafür kann er sich, wenn er selbst aktives Mitglied ist,  entweder per Kontaktformular direkt an Sie wenden, oder er fordert die Kontaktdaten bei uns an. Wir sind der Ansicht, dass zwar jeder das Recht haben sollte Unternehmen öffentlich zu bewerten, aber die Fachhändler ebenfalls ein Recht darauf haben zu erfahren wer sie bewertet hat.

Eine negative Bewertung ist aus dem Frust heraus schnell verfasst. Man ärgert sich und da schreibt es sich ziemlich flüssig. Der Ärger selbst ist vieleicht nach einigen Wochen verflogen, aber die schlechte Bewertung verfolgt den Händler ohne seinen aktiven Eingriff eine sehr lange Zeit. Das ist nicht fair und das möchten wir nicht. Aus diesem Grund sehen wir unser Bewertungssystem eher als Empfehlungssystem. Wir möchten positives Feedback sammeln weil wir glauben, dass derjenige, der einen geeigneten Fachhändler für seine Küchenplanung sucht, genau das benötigt: Empfehlungen.

Aus diesem Grund haben wir in den abgefragten Formulardaten auch nur ein Feld integriert, das abfragt, was Ihnen an dem Küchenstudio besonders gut gefallen hat. Sie haben zwar auch die Möglichkeit Kritikpunkte anzubringen, aber diese sollten in jedem Fall sachlich und frei von rechtswidrigen Formulierungen sein. Praktikabel sind immer stichpunktartige Aufzählungen statt ganzer Sätze. Z.B.

  • Kranzleiste passte nicht
  • Arbeitsplatte wurde falsch ausgemessen
  • 4 Fronten waren beschädigt
  • etc.

Bewertungen von KüchenstudiosSolche Dinge passieren immer einmal und es kann ja gut sein, dass es gar nicht oft vorkommt, aber ausgerechnet bei Ihnen ging es leider schief. Deswegen haben wir es nicht mit einem schlechten Händler zu tun. Fehler machen wir alle und die entscheidende Frage ist doch, wie anschliessend damit umgegangen wird. Dafür haben wir das typische Sternchensystem mit einzelnen Bewertungskriterien belegt. Je mehr Sterne Sie vergeben desto besser ist die Händlerbewertung aus Ihrer Sicht. Im Falle Ihrer Unzufriedenheit ist es also möglich, anstatt lange und evtl. rechtswidrige Texte zu verfassen, einfach in den entsprechenden Kriterien nur einen Stern zu vergeben. Somit sind wir auf der sicheren Seite und Sie können trotzdem signalisieren was Sie von dem Laden halten.

Küchenfachhändler und Ihre zufriedenen Kunden

Weil wir unser System als Empfehlungssystem sehen erlauben wir den bei uns gelisteten Fachhändlern auch explizit, ihre zufriedenen Kunden zu animieren ihre positiven Erfahrungen hier zu teilen. Wir halten das für legitim, denn diese Kunden empfehlen das Küchenstudio sowieso im Bekanntenkreis weiter, warum also nicht auch hier. Zu jeder Bewertung können zahlreiche Bilder hochgeladen werden. Die Nutzung dieser Funktion wird von uns empfohlen, weil sich anhand dieses Fotomaterials jeder Leser selbst ein Bild davon machen und die Bewertung somit in seinem Sinne interpretieren kann.