Status offen Zwei-Zeiler mit ungünstigem Wasseranschluss

StefanNbg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Die Pfingsttage stand die Familie auf dem Programm und ich habe einmal Urlaub vom Küchenkauf gemacht (wird Zeit, dass wir damit zu einem Ende kommen).

Deswegen leider mit etwas Verspätung die Infos.

Wir waren jetzt schon in mehreren Studios, diese beiden kommen jedoch lediglich in Frage:

- kleines lokales Studio: 8800 € mit "Häcker " (78er Korpus, Schichtstoff , Kunststoff-AP,
nur Spüle und Mischbatterie(jeweils Franke ))

Problem: Häcker hat den glänzenden Schichtstoff aus dem
Programm genommen und wir könnten - falls wir uns
nicht für matt entscheiden sollten - Schwierigkeiten
beim etwailigen Frontaustausch bekommen.


- Segmüller: 8200 € analog, nur von Schüller . Nachdem mehrere Bekannte ebenfalls
eine Schüller-Küche gekauft haben, denken wir, dass da preislich noch
mehr drin sein sollte.


Wir werden jetzt einmal schauen, ob das kleinere und sympathischere Studio mitziehen kann.


Wir haben uns die Küche genauso planen lassen, wie wir uns überlegt haben. Mit der Ausnahme, dass wir auf der Wasserseite eine 65er bzw 70er Arbeitsplatte verbaut haben, damit man hinter den Unterschränken das Wasser verlegen kann. So haben wir nun neben der Spülmaschine mit nur einem kleinen Abstand das Abtropfbecken und die Spüle. Damit wurde dann noch einmal mehr Platz zwischen Spüle und Kochfeld geschaffen.


Was denkt ihr dazu?


Liebe Grüße
Stefan
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Alno hat mit der Alno Charme eine Front in Schichtstoff glänzend im Programm. Die Front ist schneidbar und hat an allen 4 Seiten eine Laserkante und ist in weiß und magnolie lieferbar.

In dem Preis sind Holzteile, Spüle und Armatur enthalten?
 

StefanNbg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Genau, der Preis ist mit Licht, Spüle und Armatur. Was genau ist mit "Holzteile" gemeint?

Alno haben wir bisher noch gar nicht gesehen bzw. nicht gezielt danach geschaut.


Ach genau, kleiner Nachtrag, wir haben den Müll jetzt nicht unter der Spüle, sondern planen eine MUPL ein.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
MUPL ist eine gute Entscheidung!
"Holzteile" ist alles, was vom Küchenhersteller kommt und kein Elektrogerät bzw keine Spüle / Armatur ist (vereinfacht gesprochen).

Alno ist, insbesondere bei Schichtstoff , einen Blick wert.
 

StefanNbg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Super, dann schauen wir uns nach denen mal um.

Was denkt ihr denn über die angebotenen Preise?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben