Wie ist Eure Expertenmeinung?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

:rofl: Kerstin - das ist Klasse ... von wegen ich sei die Wändeeinreisserin :girlblum:

Mir gefällt die Planung und NEIN auch von mir kommt, in diesem Spezialfall, kein Gemeckere wegen zuwenig Abstand - in der Not frisst der Teufel Fliegen - die Kerstin-Variante ist gut - das gibt ordentlich Stauraum und Arbeitsfläche - :2daumenhoch:

Sam, Kerstin hat ne Menge Erfahrung gesammelt ... *gg*
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

@Vanessa

Ja, das finde ich auch. Da kann ich nicht mehr machen als mich herzlich zu bedanken und meinen Hut vor Kerstin zu ziehen!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Also...
Maaann-man-MANN Kärschdin !
DAS ist eine der besten spontanen Lösungen die ich so in 15 Minuten Treadlesen bisher hier erlebt hab.
RESPEKT... Du bist echt....WOW !

Samy
*verneig*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Danke, ihr Lieben :rose::rose:

Aber Samjones hat sich so gelesen, als wenn er gerne kocht ... und diese in die Ecke gequetschte Lösung, wo der Tisch auch nur flach an der Wand stehen kann, wo es nur eine 45er GSP gab, nur Schränke, die man mit Bauchschmerzen empfiehlt.... da kann man auch mal so eine Insel in den Raum stellen.

Ich würde wahrscheinlich zur Lösung mit dem Weintresen tendieren. Das gibt gegen das WZ noch etwas Schutz, macht es freundlich für Besuch und schränkt trotzdem nicht zu sehr ein. Die Fenster können ihre volle Wirkung entfneuen.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Ich halte Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden was Architekt und Küchenplaner meinen! Momentan finde ich, übrigens weiblich, auch die Wein-Thresen-Lösung am besten. Wenn ich dann noch problemlos Parkett legen kann ist alles im "fliederfarbenen" Bereich! :-)

LG und einen schönen Sonntag Abend noch!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

So, so weiblich inkognito unterwegs :cool::cool:

Und auch diese Küche würde ich gerne irgendwann mal mit Bildern bei den fertiggestellten Küchen sehen (siehe Link in meiner Signatur) ... das ist hier die übliche Bezahlung :dance::dance::dance:
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Du weißt doch, jede Frau hat ihr Geheimnis ;-)
Na klar, das ist doch selbstverständlich. Aber leider leider wird das noch etwas dauern, da es ein Neubau ist und der erst im Frühling 2012 fertiggestellt wird. :(
Aber in der Zwischenzeit kann ich mich ja um meine anderen noch zu planenden Zimmer im Einrichtungsforum kümmern ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Oh ja :clap::clap:

... und, bis Frühjahr 2012 ist ja nicht so lange ;-) ... ich warte schließlich schon seit Sommer 2008 auf meine neue Wohnung ... dieses Jahr im Sommer wird es soweit.
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Bei der ursprünglichen Version hatte ich vor, auch in die Küche Parkett zu legen und hier dann in jedem Fall, allein schon aus optischen Gründen auch. Hast Du da schon Erfahrungen gemacht? Es würde sich um Eiche natur handeln, da wohl am besten geeignet für Fußbodenheizung :top:
Wir werden in unserem gesamten Wohnbereich Eiche-Massivholzdielen verlegen - allerdings erst Ende Februar/Anfang März, mit einem Erfahrungsbericht kann ich also erst später dienen ;-). Wir haben aber momentan in unserer Küche uralte, restaurierte Pitch-Pine-Dielen und das ist meiner Meinung nach ein echt unkomplizierter Küchenboden (und ist mit ein Grund, weshalb ich auch in unserer neuen Küche wieder Holzboden will).
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Oh ja :clap::clap:

... und, bis Frühjahr 2012 ist ja nicht so lange ;-) ... ich warte schließlich schon seit Sommer 2008 auf meine neue Wohnung ... dieses Jahr im Sommer wird es soweit.

Auch wieder wahr. Das sind ja dann 3 Jahre!? Hast Du so lange gesucht oder war auch die Fertigstellung das Problem?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Wenn du Langeweile hast, kannst du ja mal lesen --> Mietshausrenovierung und im Einrichtungsforum, dass ja jetzt erst in Gang gebracht wird.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Hallo Darla,

danke für Dein Feedback. Dann bin ich ja beruhigt. Wäre wirklich super, wenn Du dann Deine Erfahrungen nochmal posten würdest, weil im Freundeskreis wurde mir eher abgeraten :(
Dachte schon ich müsste Fliesen nehmen und dann die von Kerstin so schön geplante Optik zerstören *crazy*

LG
SamJones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Ich denke, dass du da mit Parkett keine Schwierigkeiten haben solltest. Es wird Fußbodenheizung?

Und, wenn du irgendwann zu dem Entschluß kommst ... nee, doch lieber Fliesen. Bei mir habe ich mich, auch wg. der Fußbodenheizung .. und ein bisschen wg. der Kosten, für Feinsteinzeugfliesen in Holzoptik entschieden.

Ich habe diese hier gewählt:
1a8f1333c29703f3ffff8793ac14421f.jpg


Ich habe mir eine Musterfliese kommen lassen ... am besten den Vertreiber direkt anschreiben ... und habe seitdem in allen Fliesenhandeln hier oder Baumärkten immer wieder alle Holzoptik-Fliesen verglichen. Die GT50 Arce hat einfach eine tolle Haptik und erinnert ganz wenig an Fliese. Da ist bislang keine andere mitgekommen und zu dem Preis schon gar nicht.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Ja juhu Fußbodenheizung:-)
Auch wenns meiner Meinung nach in der Küche nicht zwingend notwendig wäre, aber die Küche werden sie bei der Verlegung nicht aussparen. Wäre ja auch Quatsch*crazy*

Das sind Fliesen? Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht! Sieht super aus. Ist auf jeden Fall ne tolle Idee - auch für die Diele vor allem!
Ich seh schon, Parkett, Fliesen und was weiß ich, werd ich mir alles noch ganz genau im Detail in den Baumärkten etc anschauen müssen. Da Wahnsinn :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Sehe ich genauso ... bei mir wird die Küche auch nicht ausgespart.

Fußbodenheizung wird ja auch mit geringerer Vorlauftemperatur betrieben und ist halt immer noch etwas träger als Heizkörper. Deshalb macht es schon Sinn, die Wärmeabgabefläche groß zu halten. Und dein Raum ist ja von der Größe ähnlich, wie miener mal sein wird. Und ich freue mich auf darauf ... keine einstaubenden Heizkörper mehr ... und man kann die Möbel nach Gusto stellen.
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Wäre wirklich super, wenn Du dann Deine Erfahrungen nochmal posten würdest, weil im Freundeskreis wurde mir eher abgeraten :(
Klar, kein Problem ;-). Und wie gesagt, wir haben jetzt auch schon einen Holzboden in der Küche (seit fast 15 Jahren) und ich finde ihn total pflegeleicht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Hallo Sam,

wegen Fliesen - ich empfehle Remo in der Rosenheimer Straße oder "Die Fliese" in Ismaning. Und wenn nur zum Inspirieren lassen.... ;-) Die Fliesen an der Wand von Johannas Kuss-Küche sind z. B. von Remo.

Viel Spass!
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Und dein Raum ist ja von der Größe ähnlich, wie miener mal sein wird. Und ich freue mich auf darauf ... keine einstaubenden Heizkörper mehr ... und man kann die Möbel nach Gusto stellen.

Ja, das stimmt. Wohl wahr, da kann man die Möbel ganz anders planen wenn kein störender Heizkörper im Weg ist. In meiner jetzigen Wohnung sind wenigstens alle unterm Fenster.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Oh super, schon wieder was gelernt. Werde ich auch mal hinfahren um zu sehen, was es alles gibt. Momentan bevorzuge ich noch Parkett und nachdem Darla seit 15 Jahren keine Probleme hat, hoffe ich das dann für mich natürlich auch ;-) Aber um das Bad und das WC muss sich ja auch noch gekümmert werden :foehn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

.. bei Parkett gibt es riesen Qualitätunterschiede ....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben