Wie ist Eure Expertenmeinung?

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Ja leider ich weiß. Aber dafür hab ich ja Gott sei Dank noch etwas Zeit mich schlau zu machen. Bei FBH is eh die herrschende Meinung Eiche, Eiche und noch mal Eiche. Das grenzt den Bereich wenigstens ein ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Eiche muss auch nicht altmodisch sein... ist sehr klassisch zu modern und neuen Möbeln. Remo hat übrigens beides, Fliesen und Parkett.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Hallo zusammen,

erst mal sorry, dass ich so lange kein Feedback gegeben habe! :-[

Habe in der Zwischenzeit noch ein paar Gedanken gemacht, nachdem ich mich eigentlich für Kerstins 3. Variante (mit der Weintheke) entschieden hatte. Die is so toll und hat im Freundeskreis für viel positives ahhhhh gesorgt. Leider würde die Verlegung der Anschlüsse einiges an Mehrkosten bedeuten, da es wohl einiges an Mehraufwand bedeutet :(
Und mit den 75 cm Abstand is das glaub ich schon ein bisschen eng (jetzt habe ich 90 und finde es schon beengend .... Ich fürchte fast, dass ich bei meiner ursprünglichen Planung bleiben muss, da die Größe ja leider wenig Spielraum für Alternativen bietet .... Was meint ihr?

LG
Sam

@Kerstin: Hoffe, Du kommst mit dem Umbau Deiner Wohnung gut voran!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Sam,
welche Anschlüsse müßten denn aufwändig verlegt werden? Oder ist die Wand das Problem?

Wasser müßte bleiben können. Für den Kochfeldanschluß, was will denn der Bauträger da haben? Für die DAH ... da bekommt man auch eine Lösung hin, ist ja nur Umluft.

Wenn dir die 75 cm Abstand zu wenig sind, wäre es ja auch möglich, daraus knapp 90 cm zu machen und die Insel eben 15 cm weniger tief. Dafür dann auf Unterschränke von Esstischseite verzichten und dafür von Kochseite die Schränke in Übertiefe, zumindest die beiden Auszugsunterschränke.
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Beides, irgendwie ... Aber ich glaub ich muss da noch mal in Ruhe mit ihm drüber reden. Ah das klingt gut mit 90 cm. Und der Stauraum ist dann immer noch ausreichend und die Arbeitsfläche noch genug? Fragen über Fragen ... ???
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Guten Abend allerseits,

also war heute mal wieder in einem Küchenstudio und habe mal planen lassen. Allerdings die ursprünglich Variante nur ohne Apothekerschrank natürlich :-)
Hab auch noch für mich eine Stauraumplanung gemacht und ich sollte auch mit dieser Variante alles unterbekommen. Habe jetzt ein Angebot über 11.000 finde das eigentlich ganz fair. Was meint ihr?

Danke für Euer Feedback!

Viele Grüße
Sam
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Hallo Sam

es wäre für uns einfacher, wenn Du ein Bild von der geplanten Version einstellst, dann wissen wir genau wovon Du schreibst ;-)
 

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Hi Vanessa,

alles genau wie auf der 1. Seite. Hab leider nur das. Nicht jeder KFB ist so großzügig mit seinen Plänen ... Kann aber gerne alles noch mal einstellen, wenn es dann einfacher für Euch ist.

LG
Sam
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Also diese Küche:

39145d1294577757t-wie-ist-eure-expertenmeinung-ansicht-1.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

.. die zwei schmalen 15er bringen Dir wenig; die solltest Du zu einem 30cm-U-Schrank zusammenfassen.

Was für eine Front? Was für ein Hersteller? Welche Korpushöhe? Welche Geräte? (bei Geräten bitte immer den mittleren I-Net-Preis ergooglen, vom Packetpreis abziehen und auf Herstellerseite verlinken)

Mit so bruchstückhaften Infos kann man leider garnichts anfangen; unsere Kristallkugeln sind leider alle diesen Winter kaputt gegangen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

Sehe ich auch so ... ich habe mal diese Ursprungsplanung optimiert.

- 2x15er zu 1x30er
- 30er in Spülenzeilen mit 2x3rasterig, wg. Öl etc.
- für nicht benötigte Bleche im Lückenfüller-Regal oben ein hohes Fach. Muss man halt sehen, wo die Unterkante DAH etc. ist.
- Kochfeld auf 60 cm Breite reduziert. Zusammen mit BO und DG sollte das reichen. Kochfeld auf dem 80er linksbündig gesetzt.
- möglichst max. 70 cm breite DAH, damit Klapphängeschränke auch aufgehen.
 

Anhänge

  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht3.jpg
    kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht3.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 91
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht4.jpg
    kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht4.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 86
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Grundriss.jpg
    kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Grundriss.jpg
    54 KB · Aufrufe: 100
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 74
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht2.jpg
    kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 92
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt.POS
    8,5 KB · Aufrufe: 71
  • kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht1.jpg
    kf_samJones_20110125_OriginalplanOpt_Ansicht1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 114

SamJones

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

@Kerstin: Oh super danke!!!! Ja, hatte die 15 Schränke schon ersetzt, hattest Du mir ja schon zu anfangs empfohlen :-) - hatte ich nur vergessen zu erwähnen. Habe es allerdings das 80 Feld gelassen (hätte ich schon gerne). Bei dem 30iger in der Spülenzeile habe ich einen mit Schublade und 2 Innenauszügen, weil unter dem Backofen eine schmale Schublade für Bleche ist (fand ich sehr praktisch)

@Vanessa: Ja, sorry, ich weiß. Werde das ausführlich googeln, in der Hoffnung, dass ich die Geräte noch auf die Reihe bekomme. Es soll eine Schüller C2 Gala, Lack, magnolia mit APL coco bolo werden.

Bin am WE dann wieder in Sachen Küche unterwegs und werde den nächsten KFB nerven ;-) Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gute Nacht und LG
Sam
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wie ist Eure Expertenmeinung?

ich lagere Brettchen, Tabletts, Bleche am liebsten senkrecht - da kann man dann genau das rausziehen, welches man benötigt, ohne alle anderen rauskramen zu müssen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben