Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo,
welcher Arbeitsplatten -Hersteller fertigt auf eine 58 mm / 60 mm oder noch stärkeren Arbeitsplatte in Holzdekor eine Dickkante oder ABS-Kante? Lechner macht das zwar, da gefällt und aber leider kein Dekor.
Kann da jemand helfen?
Grüße Magnolia
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo,

Um welches Dekor handelt es sich denn?

Ein Bild wäre nicht schlecht.


Gruß Homer
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo,

@ Homer: helles Holzdekor z.B. Birke oder Birnbaum oder Ahorn. jeweils geplankt, nicht stäbchenverleimt

@ Cooki: Das Problem ist nicht die Stärke der APL. Das Problem ist die Kante.
Bei Standard (4cm) ist normalerweise Postforming-Kante. Bei den stärkeren Kanten und muß auf die Kante entweder eine Schichtstoffkante oder aber eine PP-Dickkante drauf. Mir gefällt die Dickkante besser, da dann keine Fuge zu sehen ist. Das fertigt z.Bsp. APL-Hersteller Lechner (hier gefällt uns aber die Farbe des Holzdekors nicht so gut) und Küchenhersteller- RATIONAL (hier haben wir eigentlich gar kein Holzdekor gefunden, was uns gefällt)
Vielleicht gibt es ja noch andere APL-Hersteller, die die Dickkante auf eine stärkere APL machen?
LG Magnolia
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo Helmut,
vielen Dank! Das sieht sehr vielversprechend aus. Kümmere mich drum!!!
LG Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben