Was ist ein IF-Flachrand?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von neko, 29. Dez. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München

    Gesehen bei BLANCO:
    BLANCOVEKTRIS 6 S
    wird zu
    BLANCOVEKTRIS 6 S-IF

    Ich seh nicht, was das Besondere ist. Wann will man so etwas? ('braucht' ist wahrscheinlich eh der falsche Ansatz)

    neko
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Hallo Neko,

    der IF Flachrahmen ist nur so stark wie das Edelstahlmaterial und nicht so hochgezogen, wie bei Standardspülen.

    Sieht halt edel aus, und lässt die Spüle in einer HPL-Platte fast flächenbündig aussehen.

    Thema: Was ist ein IF-Flachrand? - 67453 -  von Cooki - Blanco Flachrahmen.jpg
     
  3. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Namd Cooki,

    AH! Danke. Kostet sie das nicht Stabilität?

    neko
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Das muss schon fachgerecht ausgeführt werden, ansonsten würde sich die Spüle werfen, obwohl 100% plan gibt es da eigentlich nicht ( selten ). :-\ ;-)
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Also nervig einzubauen bei fraglichem Erfolg?
    Lieber konventionell und nicht ganz so schick? (Falls man nicht gerade einen Ausbund an Design plant)

    neko
     
  6. Urmel

    Urmel Mitglied

    Seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    22
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Hallo Neko,

    meine Spüle ist eine Franke Mythos mit "SlimTop" das entspricht dem IF Rand.
    Kann das nur empfehlen. Sieht nicht nur besser aus (nicht so wulstig), lässt sich auch besser sauber halten.
    Die Montage war kein Thema, die Spüle war wirklich perfekt eben. Auch mit der Stabilität haben wir keine Probleme obwohl die Spüle bei uns auf Grund der Einbausituation in einer Ecke nicht zusätzlich mit Klammern von unten fixiert werden konnte.

    Gruß

    Urmel
     
  7. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Was ist ein IF-Flachrand?

    Namd,

    Okay... dann warte ich mal ab ob sich andere Entscheidungskriterien finden.

    Was der Monteur sagt, was der Preis sagt (im Internet sehen die beide etwa gleich teuer aus...), ob von einem der anderen Profis eine Entscheidungshilfe kommt oder ob nur eine der beiden gerade zu haben ist und die andere 8 Wochen Lieferzeit hätte...;D

    neko
     

Diese Seite empfehlen