Flachrand Spüle flächenbündig bei Kompaktschichtstoff Arbeitsplatte

inxs

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Hallo,

ist es möglich eine Spüle mit Flachrand flächenbündig in eine Kompaktschichtstoff Arbeitsplatte einzulassen?

Ich habe da folgende Spüle im Sinn:
waterstation cubic 980 Flachrand Rechts

Man müsste bei der Arbeitsplatte rund um den Ausschnitt ein paar CM breit ca 1-3mm tief ausfräsen. Und dann mit Silikon verklebt auf diesen Rand legen?

Viele Grüße
Jonny
 

inxs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Vielen dank für eure Antworten. Nur damit ich das richtig verstanden habe: Da wo der Flachrand aufliegt wird entsprechend Material in der gleichen höhe ausgefräst?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Es geht hier aber wenn ich richtig lese um eine ultra dünne Kompaktschichtstoffplatte!
Ob man da noch was vom Material wegfräsen kann? Evtl muss man dann mit Unterkonstruktion im Bereich unter der Spüle arbeiten
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Ich habe in Erinnerung, dass die obere APL-Schicht über das Flachrand geklebt wird (frag mich bitte nicht wie), deswegen ist es nur beim Konfektionär machbar. Ob das geht, sagt Dir Dein KFB oder die Firma, die Deine APL liefert.
 

inxs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das am Mittwoch mit meinem KFB besprechen.

Im Prinzip ist ein Flachrand mit 1-2 mm ja nicht schlimm und kann sogar sehr gut aussehen :-)
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Hi, ich bin in der vergangenen Woche über diesen Beitrag gestolpert.

Für einen Kunden hatte ich Anfang Februar bei einem Zulieferer eine Spüle (BLANCO Subline 500-IF) flächenbündig in einer 38 mm Arbeitsplatte mit HPL-Beschichtung bestellt.
Ich habe Sie gestern ausgeliefert und gleich ein paar Fotos für diesen Thread von der eingebauten Spüle gemacht.

Viel Spass beim stöbern

01 Draufsicht.JPG 02 Kante vorne.JPG 03 Kante hinten.JPG 04 Ecke.JPG 05 Ecke.JPG 06 Ecke flächenbüdig.JPG 07 Ecke flächenbündig.JPG 08 Ecke von unten.JPG 09 Ausfräsung Überlauf.JPG 10 Skizze.jpg
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Bei Kompaktschichtstoffplatten ist der flächenbündige Einbau natürlich möglich. Es gibt ja keinen Spanplattenkern wie bei den normalen Kunststoffplatten.. mich persönlich würde die Silokonnaht stören, aber bei dem ausgesuchten Spülenmodell ist das wohl immer noch die beste Wahl...

Gruß

Jörg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben