Was ist ein IF-Flachrand?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Gesehen bei BLANCO :
BLANCOVEKTRIS 6 S
wird zu
BLANCOVEKTRIS 6 S-IF

Ich seh nicht, was das Besondere ist. Wann will man so etwas? ('braucht' ist wahrscheinlich eh der falsche Ansatz)

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Hallo Neko,

der IF Flachrahmen ist nur so stark wie das Edelstahlmaterial und nicht so hochgezogen, wie bei Standardspülen.

Sieht halt edel aus, und lässt die Spüle in einer HPL-Platte fast flächenbündig aussehen.

Blanco Flachrahmen.jpg
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Namd Cooki,

AH! Danke. Kostet sie das nicht Stabilität?

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Das muss schon fachgerecht ausgeführt werden, ansonsten würde sich die Spüle werfen, obwohl 100% plan gibt es da eigentlich nicht ( selten ). :-\ ;-)
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Also nervig einzubauen bei fraglichem Erfolg?
Lieber konventionell und nicht ganz so schick? (Falls man nicht gerade einen Ausbund an Design plant)

neko
 

Urmel

Mitglied

Beiträge
22
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Hallo Neko,

meine Spüle ist eine Franke Mythos mit "SlimTop" das entspricht dem IF Rand.
Kann das nur empfehlen. Sieht nicht nur besser aus (nicht so wulstig), lässt sich auch besser sauber halten.
Die Montage war kein Thema, die Spüle war wirklich perfekt eben. Auch mit der Stabilität haben wir keine Probleme obwohl die Spüle bei uns auf Grund der Einbausituation in einer Ecke nicht zusätzlich mit Klammern von unten fixiert werden konnte.

Gruß

Urmel
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was ist ein IF-Flachrand?

Namd,

Okay... dann warte ich mal ab ob sich andere Entscheidungskriterien finden.

Was der Monteur sagt, was der Preis sagt (im Internet sehen die beide etwa gleich teuer aus...), ob von einem der anderen Profis eine Entscheidungshilfe kommt oder ob nur eine der beiden gerade zu haben ist und die andere 8 Wochen Lieferzeit hätte...;D

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben