Was gab es für Kühlschränke mit Wassersprudler?

Tobias C.

Mitglied

Beiträge
28
Hallo.

Ich interessiere mich für alle Kühlschränke mit Wassersprudler die man seit den Ersten ihrer Art kaufen konnte.
Also Geräte mit Frischwasser, Eiswürfelbereiter...
Einfach mal schauen, wo die als Auktion auf Ebay endeten.
Ein Edelstahl-Gerät ohne Sprudler aber mit Frischwasser, Eiswürfelbereiter mit LC-Display, gab es ab ~€100 ohne defekt mit Klasse A+.
Ein Samsung RSH7ZNPN1 513 L.
Auf den Fotos kann man zwar Eisbereiter, Barklappe etc. gleich erkennen, aber nicht ob ein Sprudler drin ist.
Typenbezeichnungen würden es erlauben gezielt nach Geräten zu suchen.
Auch kombiniert nach Mehreren. Auch mit Hinweis wenn einer angeboten wird.
Denn es eilt nicht.
 

Tobias C.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Ich hatte beim ersten Googlen den Eindruck da gäbe es schon seit 10, 15... Jahren ein paar Geräte.
Ein echter Vorteil gegenüber einem separaten Sprudler wäre es natürlich nur mit Wasseranschluss und möglichst mit Schlauchzuführung von CO2.
Dass man nicht diese kleinen ~380gr-Kartuschen nutzt, sondern eher 2Kg, 10Kg oder 20Kg-Flaschen. Könnte man sogar im Keller unter der Decke lagern.
Ich müsste noch mal rechnen, aber ich glaube Ich habe etwas um 11 Cent mit den Sprudler-Kartuschen, und bis um oder knapp unter einem Cent mit einer richtigen Gasflasche für das CO2 für 1l berechnet.

Die andere Seite, der Wasserhahn wäre noch teurer.
Da gibt es auch keine günstigen Gebrauchten.
Aber Wasserhähne mit Sprudler gibt es da wohl mittlerweile von Qooker etc..

Wenn es da nichts gibt, müsste Ich nicht weiter suchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Welchen aktuellen Kühlschrank mit Sprudler kennst du denn? Verlink doch mal zum Hersteller.
 

Tobias C.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Ich hatte auch nie vor einen neuen Kühlschrank in Betracht zu ziehen.
Daher die Frage nach allen Geräten seit dem Ersten.
Neue Geräte wären auf keinen Fall in Frage gekommen.
Mehr als €100 ausgeben ist natürlich drin, je nach Ausstattung, Energie-Effizienzklasse etc. auch 200, 300..., aber eben keine 1000, 2000, 3000... Euro... Das hat auch nichts mit Geld zu tun.

Ob "wir" das so sehen, könnte nur eine anonyme Umfrage offenbaren ;-) .

So wie beim Thema des im Internet öffentlich sein.
Da gibt es ja leider moralisch fehlgeleitete Menschen die meinen Jugendliche sollten es vermeiden dass Dinge im Internet landen die später Arbeitgeber verschrecken könnten.
Und ich meine keine Saufkoma-Bilder (ich bin über 40 und habe nie Alkohol getrunken), sondern z.B. Aktivismus oder politische Meinung auf Facebook, YouTube, Twitter etc.. Ja, darauf sollten auch Kinder und Jugendliche nicht erkennbar verzichten. Greta Thunberg hat wohl bei nicht wenigen Arbeitgebern keine Chance auf Beschäftigung. SO wie damals Dutschke und Ohnesorg. Auch nicht mit Bestnoten... Und?!? Sich wegen potentiellen Arbeitgebern einzuschränken ist armselig.
Und zeigt eine menschenverachtende Unterordnung der Arbeit. Da sollte man auch froh sein, wenn man wegen so etwas abgelehnt wird.
Man sollte Jugendlichen auch schon früh klar machen dass auch Sie in einem Bewerbungsgespräch fragen stellen, und evtl. am Ende ablehnen sollten.
Und wenn es nur eine zu autoritäre Art des Chef oder Vorgesetzten ist.


Oder Veganer die allen Ernstes meinen man könne nicht links sein, wenn man nicht Vegan lebt. Bis hinein zur Aussage man wäre Rechts.

Was das Große A betrifft, wäre interessant wie oft wir beide schon dort gekauft haben.
Ich kann mich nur an ein Mal vor Jaaahren erinnern, weil es dort eine 8GB-SD-Karte mit kostenloser Kreditkarte gab. Die KK war nicht wichtig, aber die SD-Karte damals günstig.
Ich bin eher der Ebay-Käufer. Mittlerweile auch viel Kleinanzeigen (Verkauf nur dort).
Und Ali-Express .

Ich würde Facebook auch einen professionellen 1h, 2h... "Psychotest" ausfüllen, wenn Ich davon einen Nutzen hätte.
Ach ja, Ich nutze auch eine Oculus Quest VR-Brille...

Und für die Cookie-Fenster verachte Ich die dafür verantwortlichen Datenschutzbeauftragten.
Ich muss noch mal suchen ob es ein funktionierendes Browser-Plugin gibt, dass auf allen Seiten die Vollzustimmung automatisch erteilt.

Für viele Unternehmen bin ich wohl "wertlos".
Ich kaufe keine Marken-Lebensmittel, kaufe praktisch nur gebrauchte Technik und Dinge, und Kleidung wird erst neu gekauft, wenn die Alte kaputt geht.
Auch dann, wenn Ich 1Mrd auf dem Konto hätte...


Ich möchte mich auch davon distanzieren:
* Theismus (Glaube an Gott)
* Esoterik
* Gefühlsduselei und emotionale Versifftheit
* Ignorante dogmatische Ablehnung der Realität von wissenschaftlich replizierbar belegten Phänomenen wie Mikro-Psychokinese, Telepathie, Reinkarnation, Remote-Viewing, Jenseits... Wie im Extrem in Sekten wie der GWUP. Nein, das widerspricht nicht der Ablehnung von Esoterik. Einsteins Lieblingsbuch soll "Isis Unveiled" gewesen sein...
* Alkoholkonsum (ohne eine weltanschauliche "Entschuldigung" zu brauchen)
* Bio-Lebensmitteln des Bio wegen, Hippster-Marken ohne echten Mehrwert (wie z..B. "Ankerkraut")
* Balzen
* Musik hören
* Fußball schauen (auch zur WM)
* Weitergabe der eigenen Gene für ein Kind...
(...statt durch Eizelle/Spermium von Spendern mit IQ180+, damit das Kind einen IQ um 140 hat)
* Lesen, schreiben, Rechnen... lernen erst ab 6 (statt es gleich ab der Geburt mit dem Sprechen zu lehren)
* Ablehnen von künstlicher Gebärmutter als möglicher Ersatz für Schwangerschaft
* Ablehnen von Human Genetic Design
* Ablehnen des Recht auf Freitod für JEDEN, wie es das Verfassungsgericht klar stellte
(Auch junge gesunde Menschen. Z.B. weil sie keinen Bock auf 50 Jahre Arbeit [Was zu 100% Ausbildungsberufe sein dürften] nur für Geld haben, weil ihre Eltern keinen Wert auf frühe Spitzen-Bildung legten.)
* Es richtig finden, dass das verunglimpfen der Dt. Flagge und Hymne etc. strafbar ist
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
was ist denn der eigentliche Grund dieses Auftritts im Forum? Sporadisch schreibt du seit knapp 10 Jahren mal dies mal das.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Distanzierungsliste:
Punkt 10 ist eine positive Folge von Punkt 7. :so-what:

(Aber immerhin sind die Kinder dann schlauer als man selbst) :cool:

Ansonsten finde ich es stark, dass du mit Alibaba und Ebay steuervermeidende Unternehmen als Alternative für das steuervermeidende Unternehmen Amazon gefunden hast. :top:

Die Wassersprudelder-Kühlschrank-Diskussion war sowieso langweilig. :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Dem Tobi war es mal wieder langweilig und ein bisschen Aufregung zwischen den ganzen 3x3-G-Traumküchen kann man auch gut gebrauchen. Ich glaube, die Keimbesiedlung eines 100-€-gebrauchten Hi-Tech-Kühlschrank ist nicht von schlechten Eltern und führt halt u.a. zu dieser Art von Störungen.
 

Tobias C.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
@ Evelyn und Isabella
Was ist denn der eigentlich Grund dieses gegen die Nutzungsbedingungen verstoßenden Cyber-Bullying im Forum?
Frust über das eigene Leben?

Speziell @isabella: Die Straftat ist gesichert.
Und dass ein Admin sich an solchem gegen die Nutzungsbedingungen verstoßenden Verhalten durch Akzeptanz und Reaktion beteiligt sagt viel aus.
Die gelten universell für jeden und sich nicht nach Gutdünken und Sympathie oder Antipathie auslegbar.

Isabella hat klar gegen Punkt 1, 3, und 10, sowie gegen StGB §185 verstoßen.
Die Aussage mit den Keimen war nicht mal intelligent, sondern dumm und ohne Logik.
Denn auch ein gebrauchter Kühlschrank für €100 (dem Kontext nach eindeutig der unterste Betrag bei dem ein intakter SBS mit Eis... endete) hat die gleiche Keimbelastung, egal ob er 100 Euro oder 1000 Euro oder 3000 Euro kostete.
Und natürlich wird ein Kühlschrank regelmäßig gereinigt.
Bei Isabella evtl. nicht. Da ist ein Kühlschrank dann nur einmal sauber, beim Neukauf...
Dass ich das überhaupt erklären muss... O_0.


Der Vorfall wird zwecks möglicher Anzeige, und Publizierung (Webseiten, YouTube, A1 bis Doppel-A01-Plakat auf der Straße etc.) gesichert.
Diese Heuchelei veranlasst mich leider zu solch deutlichen Worten.

Denkt mal drüber nach, der Eindruck der hier entsteht, ist auch inkl. meinem Kommentar davor mit nichts zu rechtfertigen.
Das was speziell Isabella hier als erstes zeigte, ist der Großteil dessen was seit einiger Zeit als Verrohung der Gesellschaft" bekannt ist. Zugleich denken diese Menschen selbst, das wäre nur wenn man Obdachlose anzündet, jemand die U-Bahn-Treppe runter tritt etc...
Ob Isabella etc. mit ihren Chefs so reden wie sie es hier mit mir tun?
Nein? Warum nicht? In mir erzeugt es Mitleid wenn Menschen so leben. Das ist traurig, Und erzeugt wohl den hier sichtbaren Frust, und daraus resultierendes Bedürfnis auf vermeintlich unter ihnen stehende zu treten.


Wenn hier sachliche Diskussionen möglich wären oder sind, würde Ich meinen Fokus in einem Thema auf gebrauchte Geräte bis max. 85cm Breite und Eis/Wasser konzentrieren wollen.
Da geht es nicht um "maximal 100 Euro" (das habe ich nirgends geschrieben), das können auch 200, 300.. Euro sein. Kommt immer drauf an wofür. Und natürlich ist die Auswahl unter Gebrauchten Geräten bei max. 85cm größer als nur Neue.

Hat hier evtl. auch jemand ein Problem mit dem Kauf von gebrauchten Dingen?
Das schwingt da auch mit.
Fühlt sich hier jemand in seiner "Weltanschauung" des persönlichen "Wertes" durch (teure) Neuwaren beleidigt?
Nach der Neuwaren als Statussymbole betrachtet werden?
Und wenn jemand schreibt etwas Gebrauchtes zu suchen, stellt das das Statussymbol in Frage?
Da hilft dann evtl. nur der Glaube dass die Person die das kauft "unter einem" stehen muss.
Mal davon abgesehen dass das Social Bashing wäre, stimmt es nicht...
Das Vorurteils/Selbsterhöhungs-Kopfkino muss ich leider zerstören. Der Haushalt bzw. die Person für den das Gerät ist wohnt im ~170m²-Eigenheim, hat zwei 5-st. Mietshäuser mitten in Köln, fährt einen Meriva von 2004 mit 175k km (gebraucht vor einigen Jahren mit ~150k gekauft), und evtl. 3, 4, 5, 6... mal im Jahr mehrere Wochen (2-6) auf Reisen, Kreuzfahrten etc. ist.



@ MKme

Es ist gut möglich dass all das Genannte in 100 Jahren der Normalfall ist. In 100 Jahren wird sich extrem viel ändern. Spätestens in 30-50 Jahren kann der Mensch seine Evolution selbst steuern. Gendesign etc..
Und Intelligenz wird da eine Rolle spielen.
Und Intelligente verhalten sich eher wie beschrieben.


@ Michael
Hier ging es nie darum ob und wie viel Steuern ein Unternehmen zahlt.
Ich habe nicht geschrieben dass Ich Amazon aus einem solchen Grund "ablehne". Ich habe nur geschrieben dass ich kein Nationalist bin, der meint man solle bei Deutschen oder sogar "lokal" kaufen.
Das hat nichts miteinander zu tun.

Ja, Punkt 10 kann eine Folge von Punkt 7 sein.
Muss es aber nicht.
Ich bezog mich da auf "Balzen" im Sinne von Zufallsbekanntschaften in Kneipen, "Clubs" etc..
Zum einen kann man einfach den Willen haben keinen Partner zu wollen der/die solche Orte aufsucht (und das ist moralisch völlig OK), zum Anderen muss wie erwähnt auch die Partnersuche nicht zu genetisch eigenen Kindern führen.

Es ist völlig OK einen Menschen gezielt mit Vorgaben zu suchen. In Zeiten des Internet ja auch einfacher.
Und wenn dazu gehört dass diese Person mit Kindern aus Spender-Keimzellen einverstanden sein MUSS, ist auch das OK.
Da spricht auch moralisch NICHTS dagegen.
Falsch ist es z.B. wenn Eso-Tanten einen Mann suchen, und dem bewusst ihre Esoterik verschweigen wollen, um ihn erst mal zu binden. Denke Ich mir nicht aus, beim Googlen stieß ich zufällig auf eine Seite in einem Forum einer Partnersuche-Seite wo die diskutierten das zu verschweigen.
Wohl in der Hoffnung dass wenn sie erst mal einen "Fuß in der Tür" haben der sie nicht mehr verlässt.
Ich suche zwwar keine Partner, aber wenn Ich es täte, wäre ich hoffentlich jemand der auch wegen so etwas von jetzt auf gleich Schluss macht... Oder wenn auf einmal das Thema genetisch eigenes Kind auf den Tisch kommt, obwohl vom ersten Gespräch Monate oder Jahre zuvor an klar war dass nur Spender-Keimzellen für Kinder in Frage kommen...
Mit dem Gedanken dass wenn die Beziehung erst mal läuft, evtl. auch 1, 2 Jahre alt ist, sich daran doch noch etwas ändert.




Dieser Strang kann von mir aus mit angepasstem Titel in den OT.
Das OT-Thema selbst halte Ich für diskutabel. Und auch wenn es "nur" "unterhaltsam" oder "lustig" ist. Ich sehe da ein ernsthaftes Thema.
Ich suche nun primär etwas für bis 85cm.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Das hat nichts miteinander zu tun.
Erst einmal haben deine Distanzierungsliste und die ausschweifenden Weltanschauungsdetails sowie die tiefen Blicke in dein Inneres, nichts mit dem gebrauchten Sprudel-Kühlschrank zu tun. Keiner hat dich danach gefragt und es wäre schön wenn du beim Thema bleiben würdest. Das allein sollte schon die meisten Nebendiskussionen verhindern und die Anzahl deiner gestellten Strafanzeigen signifikant verringern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Thema:

Was gab es für Kühlschränke mit Wassersprudler?​

Fakt dazu:
Mit Wassersprudler findet man kaum Geräte ... ein scheinbar älteres Modell von Samsung, nicht mehr in der aktuellen Palette. Selber hat dir Google auch nicht weiter geholfen.

Fazit:
Thema eigentlich beendet.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Isabella hat einen seichten Witz gemacht. Das ist in der Tat sträflich und ab jetzt werde ich versuchen, nur noch gute Witze zu machen, oder einfach schweigen ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Das Schweigen der Isabella ist jetzt aber wirklich komisch, wenn auch unfreiwillig...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben