Siemens Kühlschränke sehr laut?

mesi76

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich hätte eine Frage zu Siemens Kühlschränke.

Ich möchte mir für eine neue Küche den Kühlschrank Siemens KI51FAD30 kaufen. Hat jemand von Euch diesen schon zu Hause stehen bzw. hat hier schon jemand Erfahrungen mit Siemens Kühlschränken gemacht? Leider findet man im Internet immer wieder Meldungen, wo es heißt, dass Siemens-Kühlschränke (aber nicht nur die) sehr laut sind!! Man soll sich also nicht nur auf die dB-Angaben verlassen oder?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Klaus
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das hat vielfältige Gründe warum ein Kühlschrank zu laut ist (lauter als die Herstellerangabe) z.B. Installationsfehler (Kühlmittel hatte nach dem Transport nicht genug Zeit sich zu setzten, Kühlschrank wurde nicht mit der kältesten Einstellung in Betrieb genommen), Einbausituation (manchmal wirken sich umgebende Materialien z.B. der Boden negativ auf das Lautstärkeempfinden aus) und nicht zu letzt unterliegen eben auch die Kompressoren Fertigungsschwankungen. Manchmal hilft ein Austausch von Teilen, aber eben nicht immer.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
Wir haben einen freistehenden Siemens Kühlschrank. Im normalen Betrieb sehr leise, aber unregelmäßig vielleicht einmal pro Stunde knallt das Ding, dass man sich erschrickt. Ohne geschlossene Küchentür würde ich nachts davon aufwachen.
Der Techniker hat natürlich nichts gefunden - alles in Ordnung so.
 

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich genau den in meiner Küche stehen (ohne jetzt nachzuschauen). Kann nichts negatives über die Lautstärke sagen, ehrlich gesagt nehme ich ihn überhaupt nicht war
 

mesi76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Antworten!

@melli25 :
Wäre echt super nett von dir, wenn du kurz drauf schauen könntest, ob das wirklich genau dieser Typ ist. Weil nur dann habe ich auch wirklich ein gutes Gefühl, wenn ich mir diesen zulege. Habe einfach leider schon von Bekannten von Siemens -Kühlschränken gehört (aber andere Typen), die sehr laut sind.

Bist du mit dem Kühlschrank zufrieden?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Klaus
 

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Hi Klaus,

habe eben nochmal nachgeschaut und habe genau diesen Kühlschrank. Sind super zufrieden und kann echt keinen Lärm feststellen.

Allerdings hat er 2 Schwachstellen.

1. Er ist nie voll
2. Er geht nicht selbst Einkaufen

:clap: ansonsten kann ich ihn dir nur empfehlen
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
mal aus Sicht eines Händlers:
wir verkaufen den o.g. Kühlschrank (bzw. das baugleiche Modell von Bosch ) gerne (weil großes VitaFresh Fach) und haben bis jetzt keinerlei Reklamationen.
 

mesi76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke melli25 fürs Nachschauen! Freut mich, dass ihr sehr zufrieden seid.
Bezüglich "nie voll" und "geht nicht selbst einkaufen", ich glaube das geht nicht nur euch so ;-)

Danke auch an moebelprofis! Habe schon gehört, dass es den baugleichen Kühlschrank auch von Bosch gibt!!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben