Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

schmar19

Hallo zusammen,
wir sind gerade bei der abschliessenden Feinplanung unserer neuen Küche, die Anordnung sowie die Geräte steht bereits.
In der Endauswahl haben wir nun in zwei verschiedenen Küchenstudios eine Schüller Gala und eine Bauformat Cube Rhodos, die uns als qualitativ in etwa vergleichbar angeboten wurde, wobei die Bauformat ca. 1.000€ unter der Schüller liegt (mit gleichen E-Geräten von Neff ).
Wir haben uns von beiden Herstellern die Produktbeschreibungen geben lassen, jedoch steht bei Bauformat nicht wirklich viel drin, wohingegen Schüller Themen wie Oberflächen, Belastbarkeit etc. ausführlicher beschreibt. Im Qualitätsvergleich in diesem Forum hat die Bauformat auch nicht ganz so gut abgeschnitten.

Wer hat Erfahrungen / Einschätzungen ob Schüller und Bauformat in diesem Fall ungefähr vergleichbar sind und die 1.000€ Preisunterschied (10t€ vs. 11t€) gerechtfertig ist oder sollte das mehr sein ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Experten - Unterstützung !!:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

Hallo schmar

Von welcher Schüller ist das die Rede? (Schau mal ins Ranking, da siehst Du Schüller mit drei verschiedenen Linien vertreten, welche auch verschieden bewertet sind ;-))

(Deine Frage klingt so: ist VW mit dem A3 zu vergleichen?... *hüstel*)

Welche Linie, welches Frontmaterial, welche Korpushöhe, welche Innenausstattung?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

... und vielleicht stellst du die Planungen auch mal vor? Sind sie wirklich identisch? Auch die Geräte? Ist jeweils Lieferung und MOntage enthalten?

Wie soll jemand etwas beurteilen, was man nicht sieht?

Du bist hier im Planungsboard , wo ein Artikel oben angepinnt ist --> Was wir benötigen
 

schmar19

Themenersteller:in
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

Hallo zusammen,
OK, ich habe verstanden, dass meine Angaben wohl nicht präzise genug sind. Es handelt sich bei der Schüller um eine C2, Unterschrankhöhe 78 und Oberschränke 91cm mit lackierten Fronten.
Ich dachte, ich könnte eine generelle Hilfestellung zu Schüller C2 vs. Bauformat Cube erhalten (ist Bauformat ein Low Budget Hersteller oder auch ganz gut?), da Geräte und Größe der Schränke etc. gleich sind.
Falls das nicht möglich sein sollte, trotzdem danke !
Beste Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

Also willst du gar keine Küchenplanung besprechen? Es ist wirklich schade, dass nie der "WICHTIG-Beitrag" im Planungsboard gelesen wird, und dass auch die Hinweise, die hier im Kopf des Planungsboardes kommen, nicht gelesen werden :-\:-\

Ich verschiebe dich jetzt in den Bereich Küchenmöbel, dort sind Schüller und Bauformat schon diveres Male angesprochen worden und verweise auch aufs Herstellerranking

Generell ist wohl zu sagen, dass man mit beiden nichts falsch macht.

Vielleicht kannst du etwas konkreter fragen, du hast im Küchenstudio doch die Möglichkeit gehabt, beide anzusehen. Was ist dir denn aufgefallen?
 

BVDDWS

Mitglied

Beiträge
1
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

Guten Tag schmarr,

wir haben eine Bauwerk rhodos in weiss im Abverkauf aus der Ausstellung gekauft.
Mit dem, was wir in der Ausstellung gesehen haben und uns zudem noch erklärt wurde, sind wir sehr zufrieden. Jedoch benötigen wir die Elektrogeräte nicht, da wir unsere Alten wieder in die neue Küche einbauen. Somit haben wir einen Backofen mir Ceran-Kochfeld, eine Spülmaschine und die Dunstabzugshaube zuviel.
Diese wären günstig abzugeben.
Wenn Sie daran Interesse haben, lasse ich Ihnen gerne eine Auflistung der Geräte zukommen.

Gruß

BVDDWS
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vergleich Schüller Gala mit Bauformat Cube Rhodos

Schmar hat seine Küche vor fast einem Jahr gesucht ... und so findet das Angebot auch keiner.

Wir haben hier extra einen Bereich für Privatanzeigen .. gut beschrieben, was für Geräst es es sind ( am besten einzeln je Gerät) sollte sich vielleicht ein Käufer finden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben