Umzug

Runnermanni

Liebe Forengemeinde Möchte gerne Frage stellen
Ich hoffe auf eue Hilfe

Folgende Sachlage:Wir müssen umziehen(Küche über Eck genau angepaßt Impuls
2800)-
Da diese aber überhaupt nicht in die neue Wohnung passt,würden wir gerne die
Schränke undUnterschänke
usw. möglichst mitnehmen und einbauen. Wäre auch machbar-vor allen Dingen
wg. der Geräte
Frage wir müßten jedoch ein zwei Schränke/unterteile nachkaufen.
Nun hat man mir im Möbelgeschäft gesagt das würde fast soviel kosten als
eine Neue.

Stimmt das-oder lohnt sich die Mitnahme (Küche ist erst 2Jahre alt).

Wenn es zu teuer würde-könnte ich mir eine neue Impuls 1200 vorstellen-die
ist ja hoffentlich ohne???
Geräte nicht zu teuer

Habe ich das so richtig gemacht mit der Fragestellung-als Senior ist man ja
nicht so firm darin.

Würde mich über eine oder mehrere antworten oder Hilfestellungen freuen

Danke
Runnermanni
 
Hallo Runnermanni,

schau mal hier: Umzug. Dort wird jeder fündig!

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Umzug

Eine Küche kann aus 4, aber auch aus 40 und mehr Schränken bestehen. Ohne weitere Angaben über die vorhandene und die neu geplante Küche kann Dir keiner helfen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Umzug

Stelle am besten den Küchenplan ein, den hast Du vom Kauf von vor 2 Jahren sicher noch. Und zeige uns, an welcher Stelle Du Schränke ergänzen willst.

Dann kann man sicher besser raten!

In der Tat mag Dein Küchenverkäufer recht haben, wenn es auch leicht übertrieben sein mag... Einzelteile von Küchen sind horrend teuer, da sie nicht mehr über eine Mischkalkulation verrechnet werden können.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Umzug

Hallo Manni,

ich habe meine neue Küche (damals 2,5 Jahre alt) mitgenommen.

Das Montageteam (2 Mann) vom Küchenstudio habe ich per Stundenlohn bezahlten müssen. Dann zusätzlich eine neue APL, die auch nicht billig war und zusätzlich
1 KS-Front, 1 GSP-Front + 1 Unterschrank . (dann noch E-geräte KS und GSP)

Im nachhinein würde ich das nicht mehr so machen, weil ich allerdings auch eine Folienfront hatte, die an einer Stelle nach weiteren 9 Jahren "Spirenzchen" machte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben