Umzug

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Runnermanni, 28. Jan. 2012.


  1. Liebe Forengemeinde Möchte gerne Frage stellen
    Ich hoffe auf eue Hilfe

    Folgende Sachlage:Wir müssen umziehen(Küche über Eck genau angepaßt Impuls
    2800)-
    Da diese aber überhaupt nicht in die neue Wohnung passt,würden wir gerne die
    Schränke undUnterschänke
    usw. möglichst mitnehmen und einbauen. Wäre auch machbar-vor allen Dingen
    wg. der Geräte
    Frage wir müßten jedoch ein zwei Schränke/unterteile nachkaufen.
    Nun hat man mir im Möbelgeschäft gesagt das würde fast soviel kosten als
    eine Neue.

    Stimmt das-oder lohnt sich die Mitnahme (Küche ist erst 2Jahre alt).

    Wenn es zu teuer würde-könnte ich mir eine neue Impuls 1200 vorstellen-die
    ist ja hoffentlich ohne???
    Geräte nicht zu teuer

    Habe ich das so richtig gemacht mit der Fragestellung-als Senior ist man ja
    nicht so firm darin.

    Würde mich über eine oder mehrere antworten oder Hilfestellungen freuen

    Danke
    Runnermanni
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Umzug

    Eine Küche kann aus 4, aber auch aus 40 und mehr Schränken bestehen. Ohne weitere Angaben über die vorhandene und die neu geplante Küche kann Dir keiner helfen.
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Umzug

    Stelle am besten den Küchenplan ein, den hast Du vom Kauf von vor 2 Jahren sicher noch. Und zeige uns, an welcher Stelle Du Schränke ergänzen willst.

    Dann kann man sicher besser raten!

    In der Tat mag Dein Küchenverkäufer recht haben, wenn es auch leicht übertrieben sein mag... Einzelteile von Küchen sind horrend teuer, da sie nicht mehr über eine Mischkalkulation verrechnet werden können.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Umzug

    Hallo Manni,

    ich habe meine neue Küche (damals 2,5 Jahre alt) mitgenommen.

    Das Montageteam (2 Mann) vom Küchenstudio habe ich per Stundenlohn bezahlten müssen. Dann zusätzlich eine neue APL, die auch nicht billig war und zusätzlich
    1 KS-Front, 1 GSP-Front + 1 Unterschrank. (dann noch E-geräte KS und GSP)

    Im nachhinein würde ich das nicht mehr so machen, weil ich allerdings auch eine Folienfront hatte, die an einer Stelle nach weiteren 9 Jahren "Spirenzchen" machte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue oder alte Küche -Umzug- Küchenplanung im Planungs-Board 24. Aug. 2016
Status offen Küche 2.7 - Umzug in unsere neue Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juni 2016
Warten Umzug der bestehenden Küche Küchenplanung im Planungs-Board 16. Juni 2016
Neue Arbeitsplatte bei Umzug Küchenmöbel 7. Juni 2016
Umzug Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Feb. 2016
Umzug mit einer Granitarbeitsplatte Montage-Details 24. Jan. 2016
Erneute Küchenplanung für Umzug in ein Haus Küchenplanung im Planungs-Board 22. Jan. 2016
Küchenumzug Küchenmöbel 8. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen