Umzug = neue Küche

bernermer

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und habe zwei Themen mit der Küche, bei denen ich gerne Input hätte.

1. Wohin mit dem Kühlschrank

Ich habe von meinen Eltern einen (alten) Kühlschrank geschenkt bekommen, der immer noch gut funktioniert. In der aktuellen Wohnung ist es kein Problem, da ich diesen hinter der Tür verstecken könnte. In der neuen Küche werde ich dies leider nicht machen können. Daher stellen sich mir folgende Optionen:

(1) alten Kühlschrank beibehalten und die Optik der neuen Küche verschlechtern - hierfür müsste ich aber auch eine Lücke in der Küche einplanen. Zum einen wüsste ich nicht wo ich die Lücke lassen sollte oder ob ein anderer Kühlschrank da rein passt. Gibt es Standards wie bei Spülmaschinen?

(2) In einen neuen Kühlschrank investieren, der in der Küche verbaut ist.

Wie bewertet ihr die Optionen und wenn ihr Option 1 präferiert, wo würdet ihr die Lücke lassen?

2. Küchenform und Stauraum.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "L-Küchen" und da ich keinen Abstellraum in der neuen Wohnung haben werde, hätte ich diesen gerne irgendwo in der Küche schaffen.

Habt ihr Empfehlungen?

Den Grundriss und die Inspiration für die Küche sind anbei.

Vielen Dank für alle Inputs!!
F10284B2-FE05-4245-87A4-CD27D2778525.jpeg
 

Anhänge

  • 676C599C-C6E8-4F32-B99C-C35F296A161C.jpeg
    676C599C-C6E8-4F32-B99C-C35F296A161C.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 58
Verrätst du uns,was es für ein Kühlschrank ist ? Fotos,Maße ???
 
Zu 1:
Option 2 bedeutet Einbaukühlschrank. Und damit automatisch teurer als die freistehende Variante, meist kleinerer Nutzraum und wenn er mal kaputt geht, muss man wieder schauen, dass man irgendwie etwas passendes findet.

Normale freistehende Kühlschränke bzw. Kombis sind zwischen 55 und maximal 60 cm breit.
 
Hallo, es fehlen ja auch die Maße des Raums. Ich nehme an, du ziehst in eine Mietwohnung? Wie lange hast du vor, dort zu bleiben? Wie viel Geld möchtest du investieren?
 
Hallo zusammen,

Leider hat auch der Vermieter keine genauen Maße.. ich muss warten bis ich die Schlüssel habe.

Ich habe einen alten weißen Siemens Kühlschrank mit einer Breite von 55cm.

Viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben