Fertig mit Bildern Umzug in Eigentumswohnung

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Ich denke, dass die hochgesetzte GSM durch die Hochschränke verdeckt sein wird. Geplant ist wohl, dass die Durchreiche durch ein Fensterelement geschlossen wird. Im Flur befindet sich kein Heizkörper.
Momentan bin ich am überlegen, ein L planunten und planrechts zu planen und auf die Halbinsel zu verzichten. Bin aber noch nicht weit. Die HS würden zwischen den Fenstern bleiben.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Rechts die HS mit einer mittigen Nische und dann eine längere Halbinsel sind wohl zu wenig Stauraum?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich frage noch mal, wenn es nur um Licht geht für einen Flur, den man nur kurz betritt, aber klar die Willkommensgeste ist, da würde doch auch ein Oberlicht reichen und entsprechende schöne Gestaltung mit Lichtplanung????
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Über den Durchbruch zum Flur haben wir jetzt nicht gesprochen. Die jetzige Tür wird auf jeden Fall entfernt.
Ich versuche einmal deine Idee im Alno umzusetzen. Leider habe ich jetzt keine Zeit, da ich Dienst in der Bücherei habe.
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Anke,
deinen Vorschlag finde ich super. :kiss: Ich habe ihn einmal im Alno umgesetzt. Ich hoffe, dass er auch meiner Schwester gefallen wird.

planrechts, oben beginnend:
Wange
HS mit Backofen
GSM
80er Spülenschrank mit 1,5 Becken und Abtropfe
40er MUPL
Kühl-Gefriekombination
Wange

Halbinsel, ab Fenster - ist allerdings nur möglich, wenn sich das Ventil links befindet
Wange
40er Auszug
90er Kochfeld
80er Auszug
Wange

gegengestellt:
90er Drehtürenschrank tiefenreduziert
überstehende Arbeitsplatte

Vorteil wäre, dass die Küchentür bleiben könnte und der Zugang vom Esszimmer aus gerade läuft.
 

Anhänge

  • Vorschlag_Anke.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 59
  • Vorschlag_Anke.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 66
  • Vorschlag_Draufsicht.JPG
    Vorschlag_Draufsicht.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 154
  • Vorschlag_Insel.JPG
    Vorschlag_Insel.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 157
  • Vorschlag_Inselrück.JPG
    Vorschlag_Inselrück.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 147
  • Vorschlag_zeile.JPG
    Vorschlag_zeile.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 150
  • Vorschlag_Grundriss.JPG
    Vorschlag_Grundriss.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 162

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Na, dann drück ich mal die Daumen.
Abtropfe muss wohl sein? ;-) Wäre sie dann eventuell besser über GSM, damit man über dem MUPL einen Schnippelplatz hat?
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Ja, die muss sein, da mein Schwager bereits auf das 2. große Becken verzichtet. Er ist über 70 und nicht mehr so flexibel.
Bin ich mir nicht sicher, da so über der GSM Platz für die Kaffeemaschine und Getreidemühle ist. Warten wir einmal die Reaktion ab.
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Ich habe einmal eine Frage an die Profis unter euch.
Meiner Schwester wurde heute das Miele KMDA7774FR Induktionskochfeld empfohlen.
Ist es mit Umluft empfehlenswert? Je nach dem wie sie sich entscheidet, kann es nur Umluft werden.
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Es ist vollbracht. Nach zwei längeren Terminen im Küchenstudio hat meine Schwester die Küche bestellt. Es wird die erste Planung, da ihr bei der letzten Stauraum fehlte.
Leider konnte ich sie nicht zu einem zusätzliche DGC und eine Spüle ohne Abtropfe überzeugen. Jedoch hat sie die Option, den DGC nachzurüsten.
Grundriss habe ich vom KFB leider nicht bekommen.
Die Lieferung ist für den 20. März vereinbart.
Wir können warten! :clap:
 

Anhänge

  • Danzig_Perspektive 1.JPG
    Danzig_Perspektive 1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 198
  • Danzig_Perspektive2.JPG
    Danzig_Perspektive2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 194
  • Danzig_Perspektive3.JPG
    Danzig_Perspektive3.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 199

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Der Umzug ist vollbracht. Die Küche steht. allerdings sind noch ein paar Sachen mit dem KFB :kfb: zu klären. Die Beleuchtung der Arbeitsplatte kann bisher nur über eine Steckdose auf den Oberschränken bedient werden und die Spüle wurde m.E. nach falsch geliefert.
Trotzdem stelle ich ein paar Bilder ein. Allerdings mit meinem alten Handy aufgenommen, da ich die Kamera vergessen hatte.
 

Anhänge

  • 20190323_175314.jpg
    20190323_175314.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 273
  • 20190323_175344.jpg
    20190323_175344.jpg
    52 KB · Aufrufe: 271
  • 20190323_175502.jpg
    20190323_175502.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 271
  • 20190323_175617.jpg
    20190323_175617.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 279
  • 20190323_175351.jpg
    20190323_175351.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 279
  • 20190323_175710.jpg
    20190323_175710.jpg
    53 KB · Aufrufe: 267

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@mela ... denkst du? Ich würde sagen, die Spüle passt zum Planungsbild. Soll dann bei den Lampen unter den Hängeschränken noch ein Schalter dazukommen? Evtl. wäre es ja gut, die Steckdose zu einer mit Funk schaltbaren Steckdose umzubauen und einen Funkschalter eher am Eingang Küche zu haben.

Ich spendiere mal "Fertig" ;-).
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Ja sie passt und es ist die, die im Kaufvertrag steht. Allerdings ist mir persönlich die Abtropfe zu groß und warm bei einem 60er Becken einen 80er Unterschrank . Dies bedeutet, dass ich in Zukunft noch aufmerksamer sein muss. :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben