Tischlüfter Siemens iq 700

Philipp91

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir möchten gerne für unser Induktionskochfeld ein Siemens iq 700 anschaffen.
https://www.siemens-home.bsh-group....enluefter-tischluefter/downdraftair/LD88WMM66

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt und kann berichten?

Zieht der auch die Dämpfe von den vorderen Töpfen ab?
Wie ist die Leistung?

Grund für die Anschaffung:
Das Kochfeld befindet sich vor dem Fenster. Wir stellen uns vor, das es zusätzlich eine Art Spritzschutz ist.

Liebe Güße
 

memeqri

Mit aktiviertem Guided Air zieht das Gerät auch sehr gut von den vorderen Kochzonen ab.

Passt das Gerät denn in deine Küche wenn dein Kochfeld sich vor dem Fenster befindet? Ist deine AP an der Stelle tief genug für die Geräte?
Wie planst du die Geräte einzubauen? Auf Stoß oder mit einem Stück AP zwischen Kochfeld und Haube?
 

Angus Z

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir möchten gerne für unser Induktionskochfeld ein Siemens iq 700 anschaffen.
SIEMENS - LD88WMM66 - Tischlüfter

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt und kann berichten?

Zieht der auch die Dämpfe von den vorderen Töpfen ab?
Wie ist die Leistung?

Grund für die Anschaffung:
Das Kochfeld befindet sich vor dem Fenster. Wir stellen uns vor, das es zusätzlich eine Art Spritzschutz ist.

Liebe Güße
Hallo, wir benutzen das Kochfeld seit zwei Wochen auf unserer Kochinsel. Weihnachten und covid Lockdown verschaffen auch den perfekten Lasttest! Das Kochfeld und auch der Muldemlüfter mit Abluft liegt ordentlich über meinen Erwartungen. Im Vorfeld würde ich darauf hingewiesen, dass Abluft in einem gut isolierten Neubau zum Problem werden kann. In der Tat kann ich das bestätigen! Wenn alle Fenster zu sind, saugt der Lüfter aus den unvorstellbarsten Spalten Luft (zb Schalter). Wir lüften daher immer gleichzeitig.
Der Abzug ist wirklich stark. Bei Pfannengerichten wird alles eingesaugt.

Die WiFi Verbindung habe ich noch probiert. Wahrscheinlich werde ich das auch nicht so schnell. Die Movefunktion ist super.
 

Anhänge

  • 20201230_121615.mp4
    34,6 MB

mic3

Mitglied

Beiträge
151
Wie ist die Touch Bedienungs des Kochfelds? Ist diese intuitiv oder anfangs eher kompliziert?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben