Tipp zum Verkauf seiner gebrauchten Küche?

Traube99

Hallo,

wir ziehen um und können unsere bisherige Küche nicht mitnehmen (bzw. wollen sie nicht mitnehmen, da sie auf 4,50 Meter in eine große Wohnküche eingebaut ist - in Vollholz - und wir jetzt nur eine Zeile von 3,14 m haben). Ebay oder Kurz & Fündig sind anscheinend kein Küchenmarkt - hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen, wie man gebrauchte Küchen noch verkaufen kann?

Es handelt sich wie gesagt um eine Vollholzküche, diese ist allerdings von dem Vormieter selbst geschreinert - nicht sehr schick.... Elektrogeräte sind noch vorhanden - macht es Sinn, diese gleich getrennt zu verkaufen?


Danke für Eure Tipps, viele Grüße

Bettina
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tipp zum Verkauf seiner gebrauchten Küche?

Hallo Du, aus meiner Erfahrung verkaufen sich gebrauchte Küchen GANZ schlecht und nur mit großem Verlust.

Ich habe - denke ich - Glück gehabt und habe für meine 6 Jahre alte Nobilia -Küche (Neupreis 4.300,- Euro mit allen Geräten) mit Schichtstoff -Fronten in hellgrau (ziemlich schlicht) nun noch 1.000,- Euro bekommen. Aber nur deswegen, weil ich über unser örtliches "Blättchen" www.quoka.de Jemanden gefunden habe, der seine eigene Küche mit meinen Schränken und Geräten nach seinem Umzug "erweitert".

Küchen sind meist passgenau und jeder möchte etwas Individuelles...deshalb der große Wertverlust, denke ich.

Viel Glück! Ulla
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Tipp zum Verkauf seiner gebrauchten Küche?

Hallo Traube,

ich hatte dasselbe Problem - die aktuelle Küche kann und will ich nicht mit in die neue Wohnung umziehen. Wir hatten Glück und konnten sie an unseren Nachmieter verkaufen, allerdings "fürn Appel und ein Ei". Ist aber besser als gar nichts.

Ehrlich gesagt, ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, finde ich den von Dir verlangten Preis für eine gebrauchte Küche in der Optik einfach zu hoch. Da bekommt man mit viel Glück und wenn man noch ein paar Hunderter drauflegt schon eine neue Küche aus dem Sonderangebot oder eine Musterküche für.

Vielleicht noch ein Tipp für Dich: Ich arbeite als Fotografin und habe die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Bilder (auch, wenn ich z. B. mal was bei eBay verkaufe oder beim Inserat unseres Hauses im Immoscout) sehr wichtig für Käufer ist. In dem Sinne würde ich Dir empfehlen, Deine Küche in einem möglichst guten Licht erscheinen zu lassen - dazu zählt auch, dass Du vorm Fotografieren alles Unnötige (Putzlappen, Trockentuch, Schneidebrett und v. a. die Bilder an den Schrankfronten) entfernst.
Möglicherweise könntest Du die Küche auch, falls Deine "Hardware" das hergibt, ohne Blitzlicht fotografieren.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft - und ich hoffe, Du nimmst's mir nicht krumm

philo
 

Traube99

Themenersteller:in
AW: Tipp zum Verkauf seiner gebrauchten Küche?

Hallo an alle,
noch vielen Dank für die Anregungen - und philoSophie - der Einwand war sehr berechtigt mit den Fotos :-[ . Das nehme ich natürlich nicht krumm! Wir hatten schon angedacht, die Elektrogeräte einzeln zu verkaufen - hatten jetzt aber doch noch Glück: Es wurde ein Nachmieter gefunden, der keine Küche hat und er übernimmt sie zu einem ganz fairen Preis. Ein Ausbau hätte sich glaube ich wirklich nicht gelohnt.
Jetzt müssen wir dann mit unserer neuen Küche zum Abschluss kommen ;-))

Viele Grüße
Bettina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben