Teka Spüle Excenter schraube neu justieren weil Wasser durchläuft

gutemine54

Mitglied

Beiträge
2
Wie geht das genau?
Unterhalb des Lochabflusses befinden sich die Stellhebel für den Excenter. Ich habe in mehreren Richtungen gedreht, jetzt ist der Schaden noch größer, der Ablaufexcenter dreht sich in allen Richtungen durch. Was soll ich nun machen?
Ich bin keine Fachfrau, aber normalerweise ganz gut handwerklich begabt. Kann mir jemand im Forum helfen?
Vielen Dank schon mal.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Teka Spüle Excenter schraube neu justieren weil Wasser durchläuft

Excenter wierder fest kontern, die Dichtheit des Ablaufsiebes stellt man an der unterseite dessen ein, da ist ne Schraube mit ner Rändelkontermutter diese etwas lösen, Schraube ein Stück reindrehen und dann wieder kontern. ;-)
 

gutemine54

Mitglied

Beiträge
2
AW: Teka Spüle Excenter schraube neu justieren weil Wasser durchläuft

Danke für die schnelle Antwort, leider kann ich diesen Ausführungen nicht folgen. Was ist eine Rändelkontermutter und wo genau finde ich diese? Muss ich das Abflussrohr dafür abschrauben?
Viele Fragen, aber ich entschuldige mich dafür, bin halt ein Laie.
Gruß Gutemine54
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.875
Wohnort
Barsinghausen
AW: Teka Spüle Excenter schraube neu justieren weil Wasser durchläuft

Der Bedienknopf ist doch lose. Der wird von unten durch eine Rändelmutter gehalten. Die musst Du wieder festziehen. Knopf oben festhalten und Mutter von unten fest drehen und dran denken: nach fest kommt ab.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben