TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

brino

Mitglied

Beiträge
7
Hallo! Meine Tochter ist vor kurzem in einer neuen Wohnung eingezogen, wo es ein TEKA -Glaskeramikkochfeld gibt. Leider kann man nirgendwo erkennen, um welches Produkt (Gerätenummer) es sich hierbei handelt. Zwei Glasfelder werden heiß und zwei nicht. Ich hätte gerne gewusst, ob es so Kombicerankochfelder gibt, also normale Glaskeramikkochfelder kombiniert mit Induktionskochfeldern (finde dazu im Internet leider nichts). Und wenn es soetwas nicht gibt, was der Fall sein kann, dass das die beiden anderen Kochfelder nicht funktionierten. Wenn man die Felder einschaltet, hört man es übrigens klicken. Das irgendeine Stromverbindung sich gelöst hat, ist auch auszuschließen, weil wir da bereits nachgeschaut haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Die Typenbezeichnung steht auf der Unterseite des Kochfeldes.
Evtl muss es zum Ablesen ausgebaut werden.
Sind alle Herdsicherungen drin?
Jeweils 2 Kochzonen und der Backofen sind den 3 Sichereungen
zugeordnet.
Zuständig für Teka ist der Küppersbusch Kundendienst.
LG Bibbi
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Hallo! Wo finde ich denn die Herdsicherungen???? Angeblich ist bei ALLEN Herdplatten die Anzeige da und es wird auch angezeigt, dass die Platte heiß ist, wenn man sie wieder abdreht. Sollte dann ja wohl doch kein Induktionskochfeld sein, oder?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Die Herdsicherungen findet man im Sicherungskasten.
Wenn das zwei Induktionsstellen und zwei normale
Kochstellen sind muss natürlich ein induktionsgeeigneter
Topf drauf stehen,sonst passiert gar nichts.
Ist das Kochfeld autark oder mit einem Herd verbunden?

LG Bibbi
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Das Kochfeld ist autark. Wo finde ich allerdings den Sicherungskasten??? Sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Meistens im Flur. Wenn ein Abstellraum vorhanden ist, können die Sicherungen auch dort sein.
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Ok. Du meinst also den allgemeinen Sicherungskasten. Da ist alles in Ordnung. Danke für deine Hilfe.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

In jeder Wohnung gibt es einen Sicherungskasten wo alle
Sicherungen für die Stromkreise(z.B Küche-Bad usw)
Für den Herd gibt es normalerweise 3 Sicherungen.

LG Bibbi
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Danke. Ja, bei den Sicherungen passt alles. Nur, weiß vielleicht auch jemand, ob es von TEKA so Kombigeräte gibt, also welche mit normalem Kochfeld und welche mit Induktionskochfeldern? Ist ja auch irgendwie komisch dass gerade die zwei großen Kochfelder Induktionskochfelder wären und die zwei kleinen ganz normale Kochfelder, oder? Ich hab leider auf der TEKA-Homepage auch keinen Hinweis darauf gefunden. Könnte es auch sein, dass man, wenn man während des Umbaus irgendwas auf den Herdplatten abgelegt hatte (was man ja auch nicht soll, ich weiß) irgendeinen Fehler ausgelöst hat, dass das jetzt nicht mehr funktioniert? Also ich denke, dass vielleicht die Elektronik jetzt spinnt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Ein Versuch wäre noch alle Sicherungen raus,nach ca 1 min
wieder einschalten.
Ansonsten Typenschild (klebt unterm Kochfeld) ablesen
und den Küppersbusch Kundendienst anrufen.

LG Bibbi
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Vielen lieben Dank. Ich werds versuchen. :-)
 

Pfundskerl

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Franken
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Vor vielen Jahren, ziemlich in der Anfangszeit von Induktion gab es mal Tekakochfelder mit 2 konventionellen und 2 Induktionskochzonen
Die zwei linken normalen waren noch durch eine Brücke verbunden.
Koch bei Mama nun schon 13 oder 14 Jahre das Essen :-)
 

brino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: TEKA Kochfeld - Kombigerät oder Kochfelder defekt

Tja. Danke mal für deine Antwort. Ich denke, die Küche samt Kochfeld ist vielleicht in etwa 7 Jahre alt. Wir werden einmal mit Induktionsgeschirr testen, dann werden wir wohl mehr wissen. Danke!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben