statt next 125 jetzt Ballerina?

bunatex

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
haben unsere Küche, nachdem wir bei mehreren Küchenstudios waren, bei einem ortsansässigem Studio geplant: next 125, weiß, Lack, Hochglanz, AP Nero Impala,Siemens Studioline-Geräte.
Vertrag unterschrieben und Küche vermessen.

Heute ein Anruf: Küchenstudio kann next 125 nicht mehr liefern!!
Zwei Möglichkeiten haben wir:
1. Wir können noch einmal ganz von Vorne mit der Planung bei einem schon abgesagtem Studio beginnen/Preis muss dann neu verhandelt werden und unsere Zeitplanung kommt nicht mehr hin

2. Wir könnten als Ersatz für next125 eine Ballerina -Küche von dem Küchenstudio angeboten bekommen. Wird dann billiger aber haben wir auch die gleiche Qualität?

Bin auf eure Meinung gespannt



Checkliste zur Küchenplanung von bunatex

Anzahl Personen im Haushalt : 5
Davon Kinder? : 3
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170,188
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 105cm
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer mit Wasseranschluß
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keins
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : zum Essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles was meine Lieben mögen
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : auch mal für Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Tepanyaki
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : next oder Ballerina
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Siemens
Preisvorstellung (Budget) : bis 25.000,-
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: statt next 125 jetzt Ballerina ?

Das ist wirklich ärgerlich, es ist ja wirklich nicht jeder mit der Zeitplanung frei!
Wie konnte das passieren, hätte der KFB das nicht schon früher wissen können?

Ansonsten baut Ballerina ja auch Küchen im oberen Segment, wenn ihr da etwas nach eurem Geschmack findet, wird es ja nicht so schlimm.

LG, Blumenlady
 

bunatex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: statt next 125 jetzt Ballerina ?

Das ist wirklich ärgerlich, es ist ja wirklich nicht jeder mit der Zeitplanung frei!
Wie konnte das passieren, hätte der KFB das nicht schon früher wissen können?

Ansonsten baut Ballerina ja auch Küchen im oberen Segment, wenn ihr da etwas nach eurem Geschmack findet, wird es ja nicht so schlimm.

LG, Blumenlady


Wie das geschehen konnte, ist uns völlig unbegreiflich. Wir haben alles fertig gehabt und müssen jetzt nochmal von vorne anfangen.
Kostet uns viele Nerven und schlaflose Nächte.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: statt next 125 jetzt Ballerina ?

Habt ihr denn noch Vertrauen zu dem Küchenstudio ?

Wenn die Planung steht, dürfte es kein Problem sein einen anderen Anbieter zu nehmen, da die Maße doch überwiegend identisch sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: statt next 125 jetzt Ballerina?

Da es hier offensichtlich nicht um Planungsoptimierung geht, schiebe ich den Thread mal zu den Küchenmöbeln. Sollte die Planung dennoch Diskussiongegenstand werden sollen, dann bitte im Planungsboard neu eröffnen und dann aber auch vermaßte Grundrisse etc. anhängen. Danke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben