statt next 125 jetzt Ballerina?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von bunatex, 11. März 2013.

  1. bunatex

    bunatex Mitglied

    Seit:
    24. Nov. 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    haben unsere Küche, nachdem wir bei mehreren Küchenstudios waren, bei einem ortsansässigem Studio geplant: next 125, weiß, Lack, Hochglanz, AP Nero Impala,Siemens Studioline-Geräte.
    Vertrag unterschrieben und Küche vermessen.

    Heute ein Anruf: Küchenstudio kann next 125 nicht mehr liefern!!
    Zwei Möglichkeiten haben wir:
    1. Wir können noch einmal ganz von Vorne mit der Planung bei einem schon abgesagtem Studio beginnen/Preis muss dann neu verhandelt werden und unsere Zeitplanung kommt nicht mehr hin

    2. Wir könnten als Ersatz für next125 eine Ballerina-Küche von dem Küchenstudio angeboten bekommen. Wird dann billiger aber haben wir auch die gleiche Qualität?

    Bin auf eure Meinung gespannt



    Checkliste zur Küchenplanung von bunatex

    Anzahl Personen im Haushalt : 5
    Davon Kinder? : 3
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 170,188
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 105cm
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
    Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer mit Wasseranschluß
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 5 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keins
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : zum Essen
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum, Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles was meine Lieben mögen
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : auch mal für Gäste
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Tepanyaki
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : next oder Ballerina
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Siemens
    Preisvorstellung (Budget) : bis 25.000,-
     
  2. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: statt next 125 jetzt Ballerina?

    Hallo,

    Das ist ber schade für euch, dass das Küchenstudio die von euch gewünschte Linie nicht mehr liefern kann.

    Schaut einmal im Hersteller-Ranking - habe ich gerade getan - und dort ist Ballerina gleichwertig.
     
  3. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: statt next 125 jetzt Ballerina?

    Das ist wirklich ärgerlich, es ist ja wirklich nicht jeder mit der Zeitplanung frei!
    Wie konnte das passieren, hätte der KFB das nicht schon früher wissen können?

    Ansonsten baut Ballerina ja auch Küchen im oberen Segment, wenn ihr da etwas nach eurem Geschmack findet, wird es ja nicht so schlimm.

    LG, Blumenlady
     
  4. bunatex

    bunatex Mitglied

    Seit:
    24. Nov. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: statt next 125 jetzt Ballerina?


    Wie das geschehen konnte, ist uns völlig unbegreiflich. Wir haben alles fertig gehabt und müssen jetzt nochmal von vorne anfangen.
    Kostet uns viele Nerven und schlaflose Nächte.
     
  5. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: statt next 125 jetzt Ballerina?

    Habt ihr denn noch Vertrauen zu dem Küchenstudio?

    Wenn die Planung steht, dürfte es kein Problem sein einen anderen Anbieter zu nehmen, da die Maße doch überwiegend identisch sind.
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: statt next 125 jetzt Ballerina?

    Da es hier offensichtlich nicht um Planungsoptimierung geht, schiebe ich den Thread mal zu den Küchenmöbeln. Sollte die Planung dennoch Diskussiongegenstand werden sollen, dann bitte im Planungsboard neu eröffnen und dann aber auch vermaßte Grundrisse etc. anhängen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Statt Sanierung nun Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 12. Juli 2016
Reklamation: Statt Schrank nur Blende geliefert Planungsfehler 2. Mai 2016
Innenausstattung Hochschrank und Schubladen Küchenmöbel 6. Jan. 2016
Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung? Alpha? Premium? Worin liegt der Unterschied? Küchenmöbel 17. Dez. 2015
Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung? Küchenmöbel 16. Dez. 2015
Unbeendet Küchenumbau - Zwei Küchenzeilen statt bestehender U-Form Küchenplanung im Planungs-Board 8. Nov. 2015
doppelter Boden bei Kühlgeräteumbauten statt Lüftungsgitter? Einbaugeräte 22. Aug. 2015
Mauerwerk statt Spritzschutz Küchenmöbel 7. Aug. 2015

Diese Seite empfehlen