Spülmaschinenblende so nutzbar?

Akira

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund hat eben unsere Spülmaschinenblende ausgetauscht, damit sie besser ins Bild der Küche passt. Allerdings scheint diese garnicht dafür vorgesehen gewesen zu sein. Aufgrund dieses Abstandes habe ich nun die Befürchtung, dass dort Wasser eindringen könnte. Durch den Spalt kann man auch Kabel erkennen. Ebenfalls hat er die Dämmung entfernt, die zuvor dazwischen war. Er wollte sie wohl nicht zuschneiden, für den Fall, dass die alte blende wieder dran muss.
Was ist Eure Meinung dazu? Können wir die spülmaschine so betreiben, muss die Dämmung dazwischen oder gar die alte blende wieder dran?
Vielen Dank für alle Antworten :-)

IMG_20191208_164846.jpgIMG_20191208_164830.jpgIMG_20191208_164747.jpgIMG_20191208_164816.jpgIMG_20191208_164752.jpg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Warum hat er die Blende nicht drangelassen und die Front darauf geschraubt, so
ist es eigentlich gedacht.Oder war es eine Edelstahlblende???
Um die Höhe der Front zu den Nachbarschränken anzupassen gibt es Ausgleichsblenden
(letzte Woche erst einen Orginalverpackten Satz weggeschmissen):-(
Da jetzt Kabel freiliegen würde ich unbedingt die Blende wieder dranschrauben, da
könnte sogar Lebensgefahr bestehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Aber ausgesprochen schicke Socken. :top:

Wie Berde bereits schrieb: Da fehlt die halbe Spülmaschine. Wo ist die? :so-what:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie mach ich aus einer Unterbaumaschine einte integrierte ? Das würde ich umgehend wieder zurückbauen !!
 

Akira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ja, es war eine Edelstahlblende. :(
Um die Höhe der Front zu den Nachbarschränken anzupassen gibt es Ausgleichsblenden
Oh interessant, dann werden wir uns sowas mal anschaffen :-)


Aber ausgesprochen schicke Socken. :top:

Wie Berde bereits schrieb: Da fehlt die halbe Spülmaschine. Wo ist die? :so-what:
Vielen Dank :-)
Die andere Hälfte ist hier haha
IMG_20191209_020005.jpg

Das wusste er eben nicht, er ist ein sehr tatkräftiger Mann, der sich nicht lange mit Recherche aufhält. Meistens funktioniert es aber auch :-)


Vielen Dank für Eure Einschätzungen, dann werde ich sie erstmal nicht mehr benutzen bis wir sie wieder in Ordnung gebracht haben. Wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
das mit den offenliegenden Kabeln kann nicht gut sein, da stimme ich den Vorrednern zu..

auch die Schrauben, die nun die Metallkante durch anziehen verformen, könnte am Ende für Undichtigkeit sorgen, da die Tür nicht mehr komplett an den Dichtungen anliegt...

alles in allem, sollte man es so wohl nicht machen.. besser wäre es, man schaut einmal ob es einen Umrüstsatz für das Gerät gibt...

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Dem Umrüstsatz gibt es nur in umgekehrt.Also um aus einer integrierten ein Unterbaumodell zu machen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
da die Kerneinheiten der Geräte wohl gleich sein dürften, kann man evtl. etwas über die Ersatzteile bekommen ? mit der Hoffnung verbunden, dass man die Front eines integrierten Gerätes als Ersatzeil nicht in einem Stück komplett kaufen muss..

Gruß

Racer
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mein Freund hat eben unsere Spülmaschinenblende ausgetauscht, damit sie besser ins Bild der Küche passt

Sorry, aber wie kommt man auf so einen Schwachsinn wenn man von der Materie keine Ahnung hat? Und vor allem wieso fragt man nicht VORHER mal nach ob das überhaupt zulässig ist? :rolleyes:

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben