Spülenbrause / Handbrause für Küchenspüle

LotF

Mitglied
Moin,
in den USA habe ich mal eine seperate Handbrause bei einer Küchenspüle gesehen. Ähnlich wie eine Bidetbrause, nur eben mit entsprechender Halterung für einen Spülenausschnitt. Es scheint so, als wären diese in Deutschland/Europa nicht ganz so verbreitet oder ich verwende einfach die falschen Suchbegriffe. Finden konnte ich sowas von "Ciencia" bei Amazon. Ich fand die Idee nicht so schlecht, da ich bei den Quooker Armaturen die Sprüh-Funktion zum Abbrausen schon etwas vermisse und man diese nunmal seperat betreiben könnte. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand noch andere Hersteller kennt, wo Preis/Leistung stimmt?

Hast Du mal bei den üblichen Verdächtigen gesucht: z.B. hansgrohe, Friedrich Grohe, KWC, Kludi, Blanco , Franke , Schütte, IdealStandard, und noch einige mehr.

Nein hatte ich noch nicht händisch getan, sondern mich auf Stichwortsuchen mit diversen Begriffen beschränkt. Habe ich jetzt aber nachgeholt und dort auch gar nichts finden können. Danke für die Herstellertipps!
Als kompette Armatur hatte ich noch die Nobili Side CU96600CR gefunden. Da ist es natürlich auch noch schöner gelöst, weil man die Wassertemperatur und Druck der Handbrause mit der Armatur regeln kann. Ich suche ja eigentlich nur etwas für die Montage bei der Warm- oder Kaltwasserzuleitung, da die Armatur bereits verbaut ist.

Vielleicht eine "Bastellösung" mit Ersatzteilen einer Brausearmatur? Im Zahnmedizinbereich ist sowas ja Gang und Gäbe, aber für den Normalo annähernd unbezahlbar.

Ja, ich denke das wäre sicherlich mit einer Bidetbrause irgendwie möglich. Ich habe auch noch an Friseur gedacht, aber die haben meist gar nicht die Sprüfunktion und sind meist über einen Mischhebel bedienbar. Unschön ist dann natürlich auch, dass die Aufnahme/Halterung nicht perfekt passt. Daher wollte ich mir erstmal fertige Lösungen anschauen. Die genannte Einzelbrause ist zumindest auch auf der amerikanischen Amazonseite gar nicht so schlecht bewertet, vielleicht probiere ich die dann erstmal aus :-)

Danke für den Tipp. Ich sehe gerade, die gibt es wohl zwar auch deutlich günstiger als 800 Euro, aber gegen die 20,- Ciencia ist das doch eine ganz andere Hausnummer. Ist aber auch sehr chic muss ich sagen
:-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben