Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

Bin zwar Laie und kein Profi, aber meine auch ohne Bilder etwas sagen zu können: die Preisgruppe 1 hat mit den Schrauben oder dem Korpus nix zu tun, sondern nur mit der Front! Und da wiederum nicht unbedingt etwas mit der Qualität, sondern mit dem Aufwand des Herstellens und dem Preis des Materials. PG1 dürfte Melaminharz-beschichtet sein, mit angesetzten Kanten und schön robust! Besser als zB Folienfronten aus höheren PGs. Der Korpus ist überall der gleiche!

Bei nach außen sichtbar durchgebohrten Schrauben solltet ihr einen neuen Schrank einfordern können.

Steht im Kaufvertrag irgendein Zusatz bei der Position "Armatur"?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

Schrauben, die wo auch immer, durchstoßen und eine Oberfläche sichtbar verändern, sind ein ganz klarer Reklamationsgrund.

So wie es Handelsmarken bei den Küchenmöbeln gibt, gibt es dieses auch im Armaturenbereich, im reinen Sanitärbereich schon etwa ein halbes Jahrhundert.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ich habe auch noch nie einen Tesla gesehen. Trotzdem gibt es dieses Auto.

Studio-Logos auf Schubkastenzargen, Beschlagabdeckungen bekommt jeder Händler problemlos. Warum sollte er nicht auch eine Armatur mit seinem Logo bekommen. Das macht natürlich nur Sinn bei der Abnahme entsprechender Stückzahlen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Hatten wir schon vor 10 Jahren zur Studioeröffnung und ist kein neuer Hut.

Wenn der Kunde es natürlich nicht weiß, ist der Werbeeffekt gleich null.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Dann kann nolti ja wegen des Wasserhahns beruhigt sein :top:.

Der Schrank ist auch eine eindeutige Sache, sollte also auch klappen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Der Service des Unternehmens ASK bezieht sich unter anderem darauf, bei Kleinstserie die Armaturen mit dem Logo des Händlers zu versehen.

Dies soll erstens: die Armaturen etwas aus der Vergleichbarkeit heraus holen (kann man drüber diskutieren) und zweitens anstelle Aufkleber im Schrank dem Kunden immer wieder "vor Auge führen" wo er die Küche damals eigentlich gekauft hat.

Wenn er dann in 10 Jahren einen neuen Kühlschrank braucht, muss er nur auf die Armatur schauen und weiß, dass das Unternehmen Küchentreff weiß, was in seine Küche passt (so Gott will).

Das ist die Idee die dahinter steckt. Der Händler zahlt dafür einen Aufpreis und die Firma ASK sichert sich darüber Umsatz, da sie meines Wissens die einzigen sind, die diesen Service anbieten.

Also, durch das Logo des Küchenhändllers auf der Armatur wird die Armatur nicht schlechter. Sie ist garantiert fabrikalt und kein Ausstellungsstück.

Wenn ich ein Auto kaufe, steht hinten am Nummernschild auch immer der Name vom Händler drauf, das hat den gleichen Zweck.

mfg

Racer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Hallo,

sicherlich ist die Armatur fabrikalt, aber schön würde ich das als Kunde auch nicht finden. ;-)

Bei den "Werbe-Pepper" beim Fahradkauf gebe ich z.B. immer dem Händler an, dass ich den nicht wünsche (dann wird erst gar keiner drauf geklebt) bzw. mache ich den dann sofort nach dem Kauf wieder runter. ;D
Und beim Autokauf kann man ja auch unproblematisch das Plastikteil wechseln, was ja bei dieser Armatur nicht der Fall ist.
 

nolti

Themenersteller:in
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ist das eingeprägte Logo sichtbar auf der Armatur? Oder in einem Bereich, wo man es normalerweise nicht sieht?

Wenn es sichtbar ist, fände ich es schon einen ziemlichen Klopser.
Ich hätte auch keine Lust den Namen des Küchenstudios ständig vor Augen zu haben.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Haben nicht viele Armaturenhersteller ihren Namen eingeprägt.
Franke und Hansa kann ich in der Küche und im Bad lesen
(musste aber erst nachschauen):rolleyes:

Ich würde ja gerne ein Bild der Armatur und der Schraubenlöcher sehen;-)
 

nolti

Themenersteller:in
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Das habe ich schon verstanden.

Was ist jetzt der Unterschied ob da Franke , Blanco o.ä.,oder der Name des Küchenstudios steht?

Deshalb würde ich gerne ein Bild der Armatur sehen ob das wirklich störend ist.

Wie Du geschrieben hast, wurde über die Armatur gar nicht gesprochen, aber Dein Sohn möchte eine ohne Prägung, dann hätte man doch vorher darüber sprechen sollen.

Ich nehme mal an das in der Ausstellung des Studios ebenfalls solche Armaturen verbaut sind???

Hat Dein Sohn schon mit dem Küchentreff gesprochen???
 

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Also meines Erachtens ist das schon ein Unterschied ob da der Herstellername drauf ist oder das Küchenstudio. Genau wie das angesprochene Beispiel mit Autohäusern...die stehen ohne Aufkleber, bedruckte Nummernschilder etc. vor Ort und am Abholtag waren bei meinem letzten Autokauf plötzlich 4(!!!) verschiedene Werbedinger auf dem Wagen.
Da gibts genau zwei Möglichkeiten
1. Ich werde bezahlt um deren Werbung quer durch die Republik zu fahren (oder wie in diesem Beispiel, dass der Besuch die Werbung vom Küchenstudio sieht) oder
2. die Werbung wird entfernt.

Die Produkte werden ja meist auch ohne Eigen-Werbung präsentiert, da lass ich mir dann am ausgelieferten Exemplar nicht einfach mal so nebenbei und wortlos Gratiswerbung aufzwingen.:knuppel: ;-)
 

nolti

Themenersteller:in
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ich finde auch, dass da schon ein Unterschied besteht.

Zumal es so ungewöhnlich ist, dass man als Küchenkäufer nie auf die Idee käme, so etwas anzusprechen.

Ich stelle mir grad vor, oben auf meiner Arbeitsplatte , wäre der Name des Küchenstudios eingeprägt....:w00t:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ein Foto dieser Ver(un)zierung würde ich auch gern sehen.

Im übrigen denke ich, aufgedruckte Werbung gehört nur auf Artikel die man verschenkt. :cool:
Keine Ahnung was sich der Händler davon verspricht.

Naja, nicht nur. Hab einen Zollstock von Hannover 96 für 5,96 € gekauft. Da ist auch Werbung drauf. Allerdings geht er nur bis 1896 mm. :96:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben