Fertig ohne Bilder SOS: Mehr Wünsche als Quadratmeter !

emka

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
87
Statusänderung!
Status neu:warten.
LZ ca. 9 Wochen.

Nun heißt es Handwerker organisieren. :clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@emka .. und welcher Plan ist es geworden? Vielleicht einfach die Auftragsskizzen (Namen abblenden) einscannen und einstellen. Vielleicht gibt es ja noch einen Hinweis zu irgendetwas.
 

emka

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
87
Vanessas Konzept, von Dir umgesetzt war der Ausgangspunkt ohne den wir niemals an den jetztigen Punkt gekommen wären. Der Teufel steckte trotzdem im Detail. Hätte einige Enttäuschungen geben können, hätten wir vorher resignierend unterschrieben. Auf dem Weg dorthin, mussten 85% des Inputs von uns erfolgen. Bis vor acht Wochen gab trotz hohem Aufwand nur zwei zudem unvollständige Angebote. Wir sind drangeblieben und haben einen neuen Versuch gestartet. Der letzte Planer war dann ein Lichtblick. Kompetent, professionell, lösungsorientiert und lernwillig.
Mit ihm haben wir das Konzept auf einen neuen Level gebracht.
Geschwärmt wird, wenn sie fertig ist. Wird eine Grossbaustelle und noch sehr viel vorzubereiten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Meinst du Beitrag 54?
emka_20150214_kb1ba-alt_ansicht7-jpg.178193


Ansonsten halt einfach mal Planungsbilder einstellen oder den entsprechenden Beitrag verlinken.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
:-) Prima - #71 ist ein sehr praktisches Konzept von Angelika und schön offen
 

emka

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
87
Kleiner Zwischenstand von vergangener Woche. Die groben Arbeiten sind nun erledigt. Inzwischen sind die neuen Leitungen gelegt, der neue Mauerkasten gesetzt, ein erster Basisputz ist drauf, die Rolläden sind elektrifiziert. Ende nächster Woche sollten die Möbel drin sein - anschließend wird das Licht montiert. Leider kommt die neue Tür erst Mitte September.
 

Anhänge

  • 20160712_142449_resized_1.jpg
    20160712_142449_resized_1.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 211

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Oh ... ein Küchenbaby wird geboren ;-) Da bin ich ja gespannt.

Wasser habt ihr unter Putz verlegen lassen? Und, die Brüstungshöhe sieht gar nicht nach 106 cm aus.
 

emka

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
87
Weiteres Update:
Der Einbau entpuppte sich als aufwendigeres Unterfangen. Der Steinmetz hatte sich nicht an alle Anweisungen gehalten und beim Transport zum Zwecke einer Korrektur die Dekton APL beschädigt. Der sehr kompetente Monteur hatte einmal Pech und war ein anderes Mal unkonzentriert, was zu Ausschuss führte. Eggersmann hatte zudem noch zwei drei Dinge nicht so produziert, wie ursprünglich geordert (entweder zuviel Sonderanfertigung oder zu nah an den Werksferien) - und schließlich hatte sowohl der :kfb: als auch wir noch was vergessen/nicht bedacht. Daß das Kochfeld in Trümmern ankam und der Spediteur sich mit gefälschter Unterschrift aus dem Staub machte, war in diesem Zusammenhang nicht mehr als eine unbedeutende Randnotiz.:knuppel:

Vier Wochen Umbau / Renovierung mit umfangreichem Gewerke zehrten an den Nerven. Die konkreten Planungen hatten ja bereits im Januar 2015 begonnen - und wurden von uns für unter bzw. abgebrochen, nachdem ein früherer Planer nicht aus dem Quark kam und schließlich berufliche Gründe eine Umsetzung Ende 2015 nicht mehr erlaubten. Die Suche nach einem geeigneten Planer war insgesamt der mühsamste und zugleich unbefriedigendste Teil des Projekts. Was eine Verschwendung von Lebenszeit. In den nächsten 20 Jahren brauche ich das zunächst einmal nicht mehr. Obwohl es jetzt eigentlich deutlich einfacher gehen sollte, nachdem wir die richtigen gefunden haben.

Vielen Dank nochmal ans Forum - speziell an Nice-nofret und Angelika95, deren Vorschlag der Ausgangspunkt unserer Detailüberlegungen wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne diesen geworden wäre.:rose: Wie hat man eigentlich Küchen gekauft bevor es das Internet gab?

Bilder gibt es, wenn wirklich alles fertig ist (nicht vor Mitte September). Bis dahin wird fleißig gekocht und gebacken. Achja - hatte ich erwähnt, daß wir vom Ergebnis total begeistert sind?:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Planung gefällt mir gut, bin auf Ergebnisse gespannt.
Meine Küche ist auch noch nicht fertig, geliefert wurde am 7. 6. 16.
Viele Dinge sind noch nicht eingeräumt, weil ich weniger Platz habe und einige Entscheideungen sind noch zu treffen.
Es ist aber ein schönes Gefühl in der neuen Küche zu arbeiten und zu sitzen.

Das wird schon bei deiner Küche.

LG

Lisa RU
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Na, da bin ich aber gespannt... schade, dass es doch einige Probleme gab, aber die sind sicher bald vergessen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben