Snacks für die Küchenbauer

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Aber nicht übertreiben. :obacht:

Dicke Monteure passen nicht mehr in den Spülenschrank. :so-what:
 

Anhänge

  • Handwerkerfrühstück noch besser.jpg
    Handwerkerfrühstück noch besser.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 162
  • Handwerkerfrühstück.jpg
    Handwerkerfrühstück.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 165
  • Handwerkerfrühstück besser.jpg
    Handwerkerfrühstück besser.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 164
  • Handwerkerfrühstück Kaffee.jpg
    Handwerkerfrühstück Kaffee.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 164

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ich hatte (da wurde aber mehr renoviert) für meine Handwerker in der Wohnung eine Senseo organisiert und mit reichlich Kaffeepads hingestellt. Da konnten die sich frei bedienen (bei mir wurde seinerzeit Bad saniert, Küche gefliest, Wohnzimmer mit Parkett versehen und danach die Küche eingebaut - die Senseo war "frei" und ich weiß, das das Angebot gut ankam.

Mineralwasser und ein paar Safttüten hatte ich auch hingestellt.

Den Küchenbauern hatte ich damals dann auch belegte Brötchen und irgendwelche abgepackte Süßigkeiten (wie Hanuta und Müsliriegel) hingestellt.

Nachdem auch das gerne angenommen wurde (und sich für die kleineren aufgetretenen Probleme unkomplizierte Lösungen fanden, die beide Seiten komplett zufrieden stellten) gehe ich davon aus, daß ich damals zufriedene Handwerker hatte.

Man kam mir in einer Sache sehr entgegen, die ich bei der Planung nicht bedacht hatte und hat mir da Abhilfe geschaffen (sprich: hat Schränke in einem ganz anderen Raum montiert als der Küche und hat mir selbst beschaffte Rollen unter einen Schrank montiert, was ich sonst selbst hätte machen müssen und was weitaus aufwendiger gewesen wäre als ich vermutet hatte). Die Firma hatte einige Sachen in der falschen Größe bestellt (und es waren Zuschnitte für Verkleidungen). Für die Mitarbeiter wäre der Fehler blöd gewesen die Dinger nachzubestellen - ich brauchte aber die falsch zugeschnittene Verkleidung gar nicht. Dafür hätte ich aber gut ein Stück Arbeitsplatte gebraucht, um meinen Schrank auf Rollen abzudecken. Das habe ich für einen höchst moderaten Preis als Nachbestellung bekommen (ich will nicht sagen geschenkt - aber weit weg davon war es auch nicht - ich würde sagen "Selbstkostenpreis", habe den Mangel nicht reklamiert und die Montage der Arbeitsplatte gabs bei der Lieferung kostenlos dazu.
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Ich hab meinen Monteuren ehrlich gesagt neben Brötchen und Teilchen auch ein kleines "Trinkgeld" gegeben. Weiß gar nicht, ob das üblich ist. Aber ich war einfach so glücklich darüber, dass endlich gute Monteure angerückt sind. Das waren selbständige Monteure, die aufgrund der zahlreichen Beschwerden von Kunden vom KS extra aus Berlin "eingekauft" wurden. Die mussten bei mir insgesamt 5 Mal anrücken, weil immer was gefehlt hat oder defekt war. Und sie haben einen super Job gemacht. Pingelig bis in die kleinste Ecke rein. Das war denke ich gut investiertes Trinkgeld. :-)
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Bei uns gibt es Wasser und Kaffee. Und dann immer ein Trinkgeld.
Bisher hatten alle Monteure ihr Essen selbst dabei - klar eigentlich, sind ja Profis. Ich selbst würde bei fremden in der Regel nichts (zubereitetes) essen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben