Snacks für die Küchenbauer

CatMom

Mitglied

Beiträge
147
Liebes Forum,
Nächste Woche ist es soweit. Meine Küche wird eingebaut. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was ich den Handwerkern anbieten kann. Kaffee und irgendwas warmes ist schwierig, weil die Küche ja Baustelle ist.
Belegte Brötchen vom Bäcker holen? Oder was habt ihr gemacht bzw worüber würdet ihr euch freuen?
Das Küchenstudio sagte, die erwarten nichts.

Es ist eine kleine Küche. Aufbau durch 2 Personen an einem Tag. Keine Ahnung, ob Vegetarier, keine Schweinefleisch oder andere Ernährungsform,das konnte die Tourplanerin nicht sagen.

Danke für Tipps
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Es gibt nicht viel was immer geht und für alle Ernährungsformen passt. Pombär, Schokoküsse, Kaffee.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Also ich hatte Getränke, Kekse und Schokolade (abgepackte Riegel), müsliriegel und so. War immer weg ..und sie fanden es sichtlich gut. zur Mittagspause wollten die Herren eh zu einem Imbiss fahren. Ich glaube da wird nicht mit einer warmen Mahlzeit gerechnet
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Für Kaffee braucht man (meistens) nur eine Steckdose für die Kaffeemaschine, welcher Art auch immer, und Wasser. Das geht auch ohne Küche ;-)
Apfelschorle in kleinen Flaschen ist auch nett. Reste kann man ja selber verbrauchen später.

Meine Handwerker haben sich tatsächlich auch immer über etwas Süßes (Kuchen, Krapfen, Muffins) gefreut, denn LKW (Leberkäsweckerl) haben sie sehr oft.
Und wenn nicht-süß, dann belegte Semmel mit Käse und Geflügel-Salami (und Tomate, Gurke, Gewürzgurke), um das Schweinefleischthema auszuschließen. Für alle anderen Unverträglichkeiten sind sie selber verantwortlich.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Genau, um Wertschätzung geht es mir und dass man sich bei mir wohlfühlt :-)
Da geht die Arbeit leichter von der Hand!

Danke euch für die Ideen - was warmes wäre mir zu umständlich, ehrlich gesagt. Dann werde ich lecker Käsebrötchen machen und Kekse und kleine Schokoriegel oder Kuchen am Nachmittag und mit Kaffee hilft bestimmt mein Nachbar aus.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
ich hab keine normale Kaffeemascheine, "nur" so eine "umständliche" Espressomaschine - die werde ich für den einen Tag eingelagert lassen.

Leberkäse geht hier im Norden nicht so ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
Wir haben bei den letzten Aktionen eine kleine Nespressomaschine mit allem zur Selbstbedienung hingestellt, Obst wurde so gut wie immer links liegen lassen, Hanuta, Butterbretzel wurden immer schnell weggeputzt, Sprudelwasser kommt auch immer gut an.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ein Käffchen geht immer... ich brauche dazu immer meinen Zucker und Milch. Am besten Rohrzucker:psst:
Da es das aber äußerst selten gibt, nehme ich meinen Tee mit, und brauche sonst nichts..
Während der Montage esse ich gar nichts... auch keine belegten Brötchen:saegen:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

Leberkäs ist in Wien auch vom Pferd zu haben. Man kann es nicht jedem recht machen.

Kaffee ist Muss. Nespresso geht gar nicht.

Das ist nämlich von Nestlé und wer sich jetzt wundert, möge das auf google news oder wikipedia recherchieren.

Clooney und Malkovich sind bei mir unten durch deswegen.

Grüße Rüdiger
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.110
Wohnort
Barsinghausen
Im Norden gehen auch Brötchen mit Feuerwehrmarmelade (Mett, gibt es auch vom Rind) und würzen kannst Du selber.

Mein persönlicher Verpflegungs-Höhepunkt: 3Tage Montage, 3x 3-Gänge Menü vom Feinsten aus der Zweitküche.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ihr Lieben, wenn ich wüsste, ob Wolfgang, Rüdiger oder Martin kommen, dann wäre es einfacher ;-)
Danke für eure Tipps!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Käme ich, wäre Kaffee ganz nett und vielleicht für zwischendurch ne Butterbrezel, man hat und auch schon so nen kleinen Riegelmix hingestellt.
Kaltgetränke waren zumeist auch immer da. Da freut man sich wirklich drüber.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Du kannst überhaupt nichts falsch machen.
Was zählt ist die Geste, der Aha-Effekt, und nur darauf kommt es an.
Immerhin ist es die Kür und keine Pflicht.

Ausserdem : "N'em geschenkten Gaul , guckst nicht ins Maul!"
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Schon in eigenem Interesse werde ich nur alkoholfreie Getränke anbieten ;-)
Danke euch allen für die Tipps!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wobei hier in der Gegend alles unter 2 Maß Bier als "nahezu" Alkoholfrei eingestuft wird.

1680186380080.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben