Preise von Elektrogeräten beim Küchenbauer?

Beiträge
82
Ich lasse mich gerade auch im Planungsbereich bezüglich der Küche beraten und wollte mich nun auch etwas auf die Suche nach den Elektrogeräten machen. Die Preise auf den Seiten von Siemens und Miele usw. sind ja ziemlich hoch, die Preise im Internet auf Preisvergleichsseiten dagegen relativ niedrig, gerade bei Siemens zum Beispiel.
Wenn ich mir eine Küche beim Küchenbauer, also einem Küchenstudio o.ä., planen lasse, dann nimmt man ja auch die Geräte von dort (oder was wird hier empfohlen?). Mir ist klar, dass die Preise da nicht so niedrig sein können wie bei Amazon, Saturn, Mediamarkt usw., aber mit welchem Preis muss man da so in etwa rechnen? Bei Siemens sind die Internetpreise immer so um die 40% unter den UVP auf der Siemensseite. Kann man hier auch einen Erfahrungswert ansetzen für den Kauf beim Küchenbauer/Küchenstudio? Oder werden hier grundsätzlich die UVP Preise verlangt?

Mich würde einfach die Vorgesehensweise von den Forenteilnehmern interessieren, damit ich in etwa einschätzen kann welche Geräte in Frage kommen und mit was für einem Preis ich da im Endeffekt rechnen kann.

Oder kaufen manche nur die Küche selbst beim Küchenbauer und bauen die Geräte irgendwie selbst ein bzw. bestellen sie und lassen sie einbauen? Wobei mir das doch schon ziemlich peinlich wäre und ich würde da vermutlich doch lieber einen Aufpreis bezahlen für den direkten Kauf beim Küchenbauer.
 

dm0815

Mitglied

Beiträge
7
Wir waren bei 3 Küchstudios, der eine wollte unbedingt BOSCH -Geräte verkaufen und sagte, wir können gleich hier abbrechen, wenn ich mir die Geräte alleine besorge, das 2. meinte wir können Geräte besorgen, allerding pro Gerät 300€ für Einbau und Anschluß bezahlen, als ich dann dicke Backen gemacht habe, hätte Sie es auch etwas billiger gemacht....
Bei Höffner, wo wir auch (nicht aber deshalb) bestellt haben, kostet es pro Gerät 30€, das finde ich okay. Die Internetpreise sind schon recht günstig, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das irgendowo Geräte zur UVP verkauft werden.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Ich persönlich sehe beim Internetkauf keinen Vorteil. Da wird ein Gerät da, eines dort, wieder ein anderes bei noch einem I-Net Händler gekauft. Auch wenn ein Küchenstudio nicht unbedingt mit den Preisen aus dem I-Net mithalten kann, hat das Studio einen entscheidenden Vorteil, es ist alles aus einer Hand.
 

küchewillichauch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Am Ende steht unter dem Angbot eine Gesamtsumme, und die muß passen. Die Küche setzt sich aus vielen Einzelteilen zusammen, und da kostet die Summe aller Teile selten die Summe aller Teile ;-)

Bei unserem Küchenkauf war es eigentlich bei allen Anbietern so, das die im Angebot ausgewiesenen Elektrogerätepreise (falls überhaupt ausgewiesen) zumindest in der Größenordnung der normalen Interntpreise lagen. Ob der reine Möbelpreis sich dann allerdings auch um diese Summen ermäßigt hätte, wenn wir die Elektrogeräte nicht mitgelaufen hätten, bezweifele ich.

Oliver
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben