Ich hatte (da wurde aber mehr renoviert) für meine Handwerker in der Wohnung eine Senseo organisiert und mit reichlich Kaffeepads hingestellt. Da konnten die sich frei bedienen (bei mir wurde seinerzeit Bad saniert, Küche gefliest, Wohnzimmer mit Parkett versehen und danach die Küche eingebaut - die Senseo war "frei" und ich weiß, das das Angebot gut ankam.
Mineralwasser und ein paar Safttüten hatte ich auch hingestellt.
Den Küchenbauern hatte ich damals dann auch belegte Brötchen und irgendwelche abgepackte Süßigkeiten (wie Hanuta und Müsliriegel) hingestellt.
Nachdem auch das gerne angenommen wurde (und sich für die kleineren aufgetretenen Probleme unkomplizierte Lösungen fanden, die beide Seiten komplett zufrieden stellten) gehe ich davon aus, daß ich damals zufriedene Handwerker hatte.
Man kam mir in einer Sache sehr entgegen, die ich bei der Planung nicht bedacht hatte und hat mir da Abhilfe geschaffen (sprich: hat Schränke in einem ganz anderen Raum montiert als der Küche und hat mir selbst beschaffte Rollen unter einen Schrank montiert, was ich sonst selbst hätte machen müssen und was weitaus aufwendiger gewesen wäre als ich vermutet hatte). Die Firma hatte einige Sachen in der falschen Größe bestellt (und es waren Zuschnitte für Verkleidungen). Für die Mitarbeiter wäre der Fehler blöd gewesen die Dinger nachzubestellen - ich brauchte aber die falsch zugeschnittene Verkleidung gar nicht. Dafür hätte ich aber gut ein Stück
Arbeitsplatte gebraucht, um meinen Schrank auf Rollen abzudecken. Das habe ich für einen höchst moderaten Preis als Nachbestellung bekommen (ich will nicht sagen geschenkt - aber weit weg davon war es auch nicht - ich würde sagen "Selbstkostenpreis", habe den Mangel nicht reklamiert und die Montage der Arbeitsplatte gabs bei der Lieferung kostenlos dazu.