Siemens KI87SADE0 oder Liebherr ICSe5122-20 Einbau-Kühl-Gefrierkombi

Guitarfreak

Mitglied
Beiträge
69
Guten Morgen,

ich bin aktuell etwas unentschlossen, was den Kauf einer neuen Einbau-Kühl-Gefrierkombination angeht (4 Personen Haushalt, separater Gefrierschrank ist auch noch vorhanden)

Ich schwanke zwischen diesen zwei Geräten: Siemens KI87SADE0 und Liebherr ICSe 5122 Plus
Preisunterschied sind knapp 200 €.
Ist der Mehrpreis von Liebherr in dem Fall gerechtfertigt?

An sich haben wir keine besonderen Anforderungen, außer:
-geringe Lautstärke
-Haltbar
-übersichtlich
-leicht zu reinigen

Vielen Dank
 
Zuerst mal: passt Größe und Aufteilung?
Dann: wann wird das Gerät benötigt?

Rein vom Stromverbrauch sind reine Kühl- und reine Gefriergeräte sparsamer. (nur weil erwähnt ist, dass ein separater Gefrierschrank vorhanden ist)
 
@moebelprofis
Das Gerät wäre für unsere neue Küche, dementsprechend würde Größe und Aufteilung passen, bzw. angepasst.

Geräte werden erst in ca. 10-12 Wochen benötigt, wären aber beide aktuell lieferbar.

Mir würde ein reiner Kühlschrank ausreichen, aber meine Frau hätte gerne eine Kühl-Gefrierkombi, damit man nicht für so Kleinigkeiten immer in den Keller muss (mit zwei kleinen Kindern)
 
Dann finde ich die Größe gut, weil das Gefrierteil etwas kleiner ist.

in ca. 10-12 Wochen benötigt, wären aber beide aktuell lieferbar
beim Hersteller oder sagt das der online-Shop?
Lieferzeiten in online-Shops sind im Moment eher.... Märchen. Die zeigen teilweise "verfügbar" an, damit du bestellst.
Dann kommt die Nachricht, dass die Lieferung verschoben wird :hand-man:
 
@moebelprofis
das sagt zumindest mal der Onlineshop :-)
Danke für den Hinweis, ich habe gerade mal ne mail dorthin geschickt...
Wäre ja nicht so die feine Art....
 
Wenn ihr ihn in 10-12 Wochen benötigt, dann würde ich denjenigen nehmen, der in dieser Zeit auch tatsächlich lieferbar ist.
 
@MKme
Das war auch eigentlich der Plan :-)
Ich bin mal gespannt, was die Shops bezüglich der tatsächlichen Lieferzeit schreiben
 
Kurzes Update: Der Händler für den Liebherr hat sich auf meine Verfügbarkeitsanfrage bisher gar nicht gemeldet, der Händler für den Siemens meldete sich zeitnah mit der Info, dass noch 5 Geräte an Lager wären. Daher habe ich den Siemens bestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben