Siemens iQ300 SX636X01GE kompatibel Ikea Metod?

Beautybunny

Mitglied

Beiträge
9
Hallo, habe versucht durch Beschreibungen der Ikea Metod Küchen und hier im Forum herauszufinden, ob diese Spülmaschine hier in den Korpus passt und mit einer (vermutlich) einteiligen Türfront kompatibel ist..

Bitte um Rat, komme nicht selbst darauf :(
Technische Maße bitte den Fotos entnehmen :-)

Modell: Siemens iQ300 SX636X01GE, erhältlich bei O**o.de und in den Kommentaren steht, dass es sich wohl um einen XL GSP handelt
 

Anhänge

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.619
Wohnort
Berlin
Sockel bei IKEA : 8cm vs. Sockel beim iQ300 SX636X01GE: 9-12 cm
Front bei IKEA: 79,7cm hoch vs. Front beim iQ300 SX636X01GE: 70,5-77,5cm hoch

Also regulär erstmal nein, vielleicht halt mit Bastelei.
 

Beautybunny

Mitglied

Beiträge
9
@Nörgli Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaub das hat mir nochmal verdeutlicht, welche Maße da wirklich wichtig sind. Demnach müsste dieses Modell funktionieren oder?

Lieber frag ich nochmal zur Sicherheit

0555E06D-13BE-4473-B22A-3D5909EA322E.png
E03428BA-2CB3-4BCF-987D-7A27C11C0649.png
553A70DE-4B4D-40B7-B1B2-A3C7E211FEB5.png
 

Beautybunny

Mitglied

Beiträge
9
Es kann nicht doch nicht wahr sein, dass alle kompatiblen Geräte für die Ikea Küchen so teuer sind ich überlege jetzt ernsthaft auf die hauseigenen Ikea Geräte zurückzugreifen, auch wenn die von der Leistung wohl nicht so toll sein sollen... immerhin 5 Jahre Garantie.. Danke für den Hinweis @Tux
 

Tux

Mitglied

Beiträge
784
Die Ikea Geschirrspüler stammen von Electrolux, also AEG . Da kannst du auch noch passende Modelle vergleichen. moebelplus.com hat einen Filter "ikea geeignet". Die Modelle kannst du dann noch mit Preissuchmaschinen vergleichen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
784
Die Beko sollte im Prinzip passen, es ist aber eine Mindestfronststärke von 18 mm (warum auch immer) angegeben. Das haben nicht alle Metodfronten.
 

Beautybunny

Mitglied

Beiträge
9
@Tux habe gerade nachgesehen und die Türfrontsträke liegt bei den von mir gewünschten Türen bei 1,6mm. Inwiefern das wohl relevant ist? evtl zum Bohren oder Anbringen von Schienen? Würde es dann ggf helfen, eine 2mm dicke Platte an die Rückseite der Tür zu montieren? Sodass diese quasi dicker wird?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben