Erfahrungen mit Siemens iQ300

Paddl

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag!

Wir sind derzeit auf der Suche nach einer guten und günstigen DAH für unser zukünftiges Haus.
Leider hab ich mit Küchengeräten bisher noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht. Abgesehn davon, dass ich die Geräte in unserer Wohnung benutze.

Grundsätzlich brauchen wir keinen Schnick-Schnack. Sie soll einfach nur gut absaugen.
Über Geizhals.at hab ich mir mal folgende Kriterien rausgefiltert:
- Inselhaube
- ab 700m³/h
- LED Beleuchtung (einfach aufgrund des geringeren Verbrauchs gegenüber Halogen)
- Metall-Filter

Jetzt sticht halt die Siemens iQ300 LF97BB532 oder vielleicht noch Siemens iQ500 LF91BB542 besonders heraus.

Daten zur Küche:
- ca. 20,5m² (rechteckige Form ca. 2,80m x 7,30m)
- momentan zum Wohnzimmer hin offen. Früher oder später wird eine Schiebetür montiert.
- Raumhöhe 2,50m
- Kochinsel steht relativ zentral in der Küche.
- Abluftkanal ist bereits in der Hausmauer verlegt. (Muss nur noch von DAH zur Hausmauer verlegt werden)

Ich hab mir hier im Forum schon den ein oder anderen Kaufberatungs-Thread angesehn. Da dort immer auf die Herstellerseiten verlinkt wird und die Hersteller ja ganz andere Preise angeben bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was ich für ein Budget nennen soll. Die LF97BB532 kostet bei Siemes auch 1200€.
Straßenpreis ist aber ~500€

Das wäre auch in etwas meine Preisvorstellung. Also Straßenpreis 500€-600€

Vielleicht hat ja jemand mit den Siemens iQ300 oder iQ500 Erfahrung.

Mfg

Paddl
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben