Siemens Induktionskochfeld

Hesefrau

Mitglied
Beiträge
77
Hallo, für die neue Küche wird ein Siemens Induktionskochfeld benötigt.
ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Feld mit 5 einzelnen Spulen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und einem Feld mit einer Vario-Zone:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Felder? Welches würdet ihr bevorzugen?

Gruß
Hesefrau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: Siemens Induktionskochfeld

Ich habe mal die Links hoffentlich korrekt repariert.

Es kommt natürlich auf dein Kochverhalten an. Kochst du eher in sowieso kleinen Töpfen, dann kann das 5er Feld gut sein. Es hat 2x14 cm Kochstellen.

Variabler ist natürlich Flexzone und die sehr große Kochstelle für große Pfannen etc. von der Vario-Variante.

- - - Aktualisiert - - -

Vorteilhaft beim Variofeld finde ich auch, dass jede Kochstelle ihren eigenen Slider hat.
 

träumerle

Mitglied
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Siemens Induktionskochfeld

Hallo,

also ich bin stolze Besitzerin von dem 90ziger Indu Feld mit den 2 Variozonen und dem großen 32cm Kochfeld :-) und ich kann es nur empfehlen. Auf dem Variofeld kannst du gut mit großen ovalen Brätern oder eben mit 2-4 kleineren Töpfen - je nach Größe -arbeiten! Zudem stimmt das was Kerstin sagt - so hast du für jedes Feld einen seperaten Slider. Für mich nach 1,5 Jahren nicht mehr anders denkbar ;-)
 

Hesefrau

Mitglied
Beiträge
77
AW: Siemens Induktionskochfeld

Vielen lieben Dank ihr beiden, das hilft mir doch schon mal richtig weiter!
 

Mitglieder online

  • SuseB
  • matole

Neff Spezial

Blum Zonenplaner