Siemens EX877 vs Bora PUXU - induktionskochfeld mit Dunstabzug

its_neddars

Mitglied

Beiträge
14
Hallo Zusammen,

bei meiner Frage ob ich einen Downdraft bei holzfußboden einsetzen kann habt ihr mir ja schon toll helfen können. Jetzt habe ich mich mit den geeigneten Geräten weiter auseinander gesetzt und aktuell zwei grobe Favoriten ins Auge gefasst. Das Siemens EX877LX57E (ca. 2600) und das Bora PUXU (ca. 3300). beide im Umluftbetrieb und beide als ungeführte Abluft (sofern das beim Siemens auch möglich ist)
Gibt es hier ein paar Leute die konkrete Erfahrungen mit den Geräten haben und mir diese mitteilen können?

Im speziellen würde mich interessieren was die Mindesttopfgröße beim Siemens ist. Mein Espressokocher (Durchmesser 10cm) scheint zumindest auf dem Bora nicht zu funktionieren.

Und kann mir jemand sagen ob es weitere Unterschieden zwischen dem Siemens EX877 zum ED811 gibt als VarioInduktion zu Kombiinduktion?

Danke und viele Grüße
Neddars
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
923
Zur Ab-/Umluft kann ich nichts sagen.

Zonen- und bedientechnischtechnisch ist das EX877LX57E ganz klar besser als das ED811FQ15E.
Der DualSlider ist besser weil jede Flexzone einen eigenen hat und man nicht so häufig die zu bedienende Zone vorher anwählen muss.

Unter der Kombizone sind zwei eher runde Spulen, unter der Flexzone vier ovale.
Mindestsurchmesser kenne ich bei beiden nicht.
Ich habe Flexzonen und da stellt man Teile mit Bodendurchmesser < 13 cm auf ein Viertel der Flexzone.
Meine Bialetti mit knapp 8 cm Durchmesser geht. Etwas kleineres habe ich nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben