Siemens Induktionskochfeld EX645LYC1E/13 mit Fehler 513

sosonana

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

seit gestern zeigt unser Kochfeld bei den linken Kochfeldern den Fehler E 0513 an. Stromversorgung wurde geprüft und ist ohne Befund. Das Gerät ist jetzt gerade mal 2 Jahre 10 Monate alt. Was kann das für ein Problem sein?
Kann man es zurücksetzen oder resetten?

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 

sosonana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also der komplette Platinentausch ist die Lösung? Obwohl der Fehler dann doch wieder kommt? Dann kann ich mir ja direkt ein neues Kochfeld kaufen! Diesmal besser nicht von Siemens ! Gerade aus der Garantie . Bin begeistert.

Gruß
Frank
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.395
Der letze Post im besagtem Thread sagt:
der Herd zeigte danach den Fehler E mit dem Code 513 an. Daraufhin habe ich alle 3 Phasen des Herdes im Sicherungskasten abgeschaltet, gut eine Minute gewartet und die Phasen wieder angeschaltet. Dadurch wurde der Herd neu initialisiert und läuft jetzt wieder einwandfrei.
PS. : steht so in etwa auch in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort Powerboost (b) und dem Fehler E.
Hast Du das versucht?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben